Mobilezone bietet jetzt DaaS

29. Januar 2020 um 12:17
  • channel
  • workplace
  • as-a-service
  • reseller
image

Unternehmenskunden können Smartphones und Tablets neu im as-a-Service-Modell beziehen.

Mobilezone hat ein neues Angebot für Geschäftskunden lanciert. Für einen monatlichen Fixbetrag stelle Mobilezone Mobiltelefone und Tablets zur Verfügung. Hinzu kommen laut einer Mitteilung die notwendigen Dienstleistungen für den Betrieb des Gerätepools. 
Das Device-as-a-Service-Modell von Mobilezone enthalte sechs Basisleistungen. Dazu gehören die Bestellung der Geräte, eine Übersicht über die aktiv genutzten Geräte sowie eine Device-Verwaltung, die es ermögliche, neue Geräte zu bestellen oder zu retournieren. Bei einer Rückgabe ist die Datenlöschung inbegriffen. 
Im Schadensfall verspricht der Anbieter einen Ersatz innert 24 Stunden. Ausserdem stehe den Unternehmenskunden rund um die Uhr ein Kundendienst zur Verfügung. Weitere Services wie ein kostenloser Ersatz bei Diebstahl oder Verlust können als Upgrades hinzugekauft werden.
Gemäss Mobilezone lohnt sich das DaaS-Modell bei einem Bedarf ab rund 50 Geräten. Die Vertragslaufzeit betrage 24 oder 36 Stunden.

Mobilezone will mehr Services bieten

Wie CEO Markus Bernhard in der Mitteilung sagt, sei der Ausbau von Serviceleistungen ein wichtiger Eckpfeiler in der Strategie von Mobilezone.
Im Sommer 2019 hat Mobilezone die zwei Firmen Mobilit und IT Business Services für den Ausbau des B2B-Geschäfts übernommen. Die beiden Firmen betreuen gut 150 Fachhändler und IT-Unternehmen in der Schweiz.

Loading

Mehr zum Thema

image

Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um

Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.

publiziert am 23.3.2023
image

Avaya darf sich refinanzieren

Ein Gericht hat den Refinan­zierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.

publiziert am 23.3.2023
image

Abacus wächst erneut zweistellig

CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.

publiziert am 22.3.2023
image

Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq

Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?

publiziert am 21.3.2023