

Mobilezone eröffnet sieben neue Läden
5. Februar 2007 um 13:02
Die Handy-Retailkette Mobilezone breitet sich, gestärkt von einem anscheinend guten Geschäftsjahr 2006, weiter aus.
Die Handy-Retailkette Mobilezone breitet sich, gestärkt von einem anscheinend guten Geschäftsjahr 2006, weiter aus. Noch im ersten Quartal dieses Jahres sollen sechs neue Standort eröffnet werden. Die neuen Filialen befinden sich in Genf (Les Cygnes), Basel (Steinenvorstadt 2 und Freiestrasse 20), Glarus, (Schweizerhofstrasse 7), Zürich, (Sihlcity) und Lugano, (Via Pretorio 9). Dazu kommt eine neue Filiale an der Kramgasse 5 in Luzern, zu der Mobilezone durch die Übernahme von TelePoint gekommen ist, und die Anfangs April wieder eröffnet werden soll.
2006, so meldet Mobilezone, stieg der Umsatz verglichen mit 2005 um 13 Prozent auf 296 Millionen Franken. Zum Gewinn äusserte sich das Unternehmen noch nicht. Die endgültigen Zahlen des Geschäftsjahrs 2006 werden am 9. März veröffentlicht. (hjm)
Loading
Das waren bisher die grössten Tech-Übernahmen 2023
Mit dem Kauf von Splunk dürfte Cisco dieses Jahr den grössten Deal abschliessen. Es gab aber weitere Milliarden-Akquisitionen im Tech-Umfeld.
Cisco reisst sich Splunk unter den Nagel
Mit dem Observability-Spezialisten will Cisco seine wiederkehrenden Umsätze steigern und zu einem der grössten Softwareanbieter werden. Der Deal ist 28 Milliarden Dollar schwer.
Aus den Digitalagenturen Jkweb und Novu wird: Novu
Eigentlich wollten sich die beiden Firmen nach der Fusion Zeit lassen. Aber plötzlich musste es schnell gehen: Die 50 Beschäftigten arbeiten künftig unter der Marke "Novu".
Dell Schweiz will mehr Business in den Channel schieben
Das Unternehmen erhofft sich durch mehr indirektes Business auch mehr Umsatz. Schweiz-Chef Frank Thonüs spricht über die Vorteile, aber auch Risiken der neuen Channel-Initiativen.