Mobilezone mit neuem Schweiz-COO

16. November 2016, 10:19
  • people & jobs
  • mobilezone
image

Mobilezone erweitert die Konzernleitung von drei auf fünf Mitglieder.

Mobilezone erweitert die Konzernleitung von drei auf fünf Mitglieder. Im Zuge dessen wird Roger Wassmer neuer COO für die Schweiz und Österreich. Wassmer war bis anhin für das Repairgeschäft in der Gruppe verantwortlich. Seit 2014 leitete er als Managing Director Mobiletouch Schweiz und seit 2015 Mobiletouch Austria. Vor seinem Wechsel zu Mobilezone war Wassmer Country Manager bei Zanox Schweiz. Davor arbeitete er bei Publimedia und EurotaxGlass's als Verkaufs- und Marketingleiter wie auch als CEO bei OmniMedia und Geschäftsführer von Car4you.
Die Konzernleitung werde mit jüngeren Personen aus den eigenen Reihen erweitert, schreibt das Unternehmen. Mit der erweiterten Geschäftsleitung soll der neuen Konzernstruktur Rechnung getragen werden.
Neben Wassmer neu in der Mobilezone-Geschäftsleitung sind die beiden Managing Directors Deutschland Murat Ayhan und Akin Erdem. Sie werden länderübergreifend für die Bereich E-Commerce und Operator Relations sowie Purchase und Wholesale verantwortlich sein. Andreas Fecker bleibt wie bisher als CFO unter Mobilezone-CEO Markus Bernhard Mitglied der Geschäftsleitung.
Auf eigenen Wunsch verlasse Werner Waldburger, bis anhin Chief Product Officer, die Konzernleitung. Waldburger ist seit 1999 bei Mobilezone tätig, wie aus seinem Xing-Profil hervorgeht. Unter anderem verantwortete er das Marketing. Waldburger bleibt im Bereich Business Steering Schweiz bei Mobilezone. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022