Mobilezone und Swiss­com gewinnen Basel-Stadt als Kunden

16. Juli 2019, 11:26
  • channel
  • mobilezone
  • swisscom
  • lieferung
image

Mobilezone und Swisscom haben die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt als Grosskunden gewonnen.

Mobilezone und Swisscom haben die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt als Grosskunden gewonnen. Die beiden Unternehmen werden ab dem 1. Oktober 2019 die Verwaltungsstellen und Betriebe des Kantons mit Mobilgeräten und Zubehör beliefern, wie einer Mitteilung von Mobilezone zu entnehmen ist. Darüberhinaus sind die Unternehmen auch für die Inbetriebnahme und Reparatur der Geräte zuständig und müssen sich um den Austausch und die Rücknahme der Geräte kümmern.
Den Auftrag haben Mobilezone und Swisscom im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung gewonnen. Das Volumen der Ausschreibung belaufe sich auf bis zu 20 Millionen Franken, erklärte ein Sprecher von Mobilezone auf Anfrage von der Nachrichtenagentur 'awp'. Es sei aber nicht garantiert, dass dieses im vollen Umfang ausgeschöpft werde. Für Mobilezone sei dieser über rund drei Jahre laufende Auftrag "so oder so" wichtig, ergänzte der Sprecher.
Konkret können ab Oktober die autorisierten Mitarbeiter des Kantons Basel-Stadt Mobilgeräte und Zubehör über die Online-Plattform von Mobilezone bestellen. Ausserdem können sie über die Plattform auch Mobilgeräte und Zubehör zu Vorzugskonditionen für ihre Privatbedürfnisse beziehen. (Keystone-sda/kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom bricht Verhandlungen ab: Müssen 160 Spitäler bald wieder per Papier abrechnen?

Heute können Spitäler elektronisch mit Versicherern und Kantonen abrechnen. Aber wie lange noch? Swisscom Health hat die Verhandlungen mit dem Dienstleister Medidata einseitig abgebrochen.

publiziert am 17.11.2022 1
image

Cisco macht Rekordumsatz und entlässt trotzdem

In einigen Bereichen sollen mehr Leute eingestellt werden, aber dafür sollen andere Bereiche verkleinert werden.

publiziert am 17.11.2022
image

Valantic übernimmt deutschen SAP-Spezialisten Comsol

Die Digitalagentur will mit dem Kauf ihre SAP-Expertise stärken. Comsol verfügt auch über einige Schweizer Kunden.

publiziert am 16.11.2022
image

Igel steigt aus dem Hardware-Business aus

Thin Clients der Marke Igel werden ab Ende März 2023 nicht mehr verkauft.

publiziert am 16.11.2022