

Mobilezone und Swisscom gewinnen Basel-Stadt als Kunden
16. Juli 2019, 11:26
Mobilezone und Swisscom haben die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt als Grosskunden gewonnen.
Mobilezone und Swisscom haben die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt als Grosskunden gewonnen. Die beiden Unternehmen werden ab dem 1. Oktober 2019 die Verwaltungsstellen und Betriebe des Kantons mit Mobilgeräten und Zubehör beliefern, wie einer Mitteilung von Mobilezone zu entnehmen ist. Darüberhinaus sind die Unternehmen auch für die Inbetriebnahme und Reparatur der Geräte zuständig und müssen sich um den Austausch und die Rücknahme der Geräte kümmern.
Den Auftrag haben Mobilezone und Swisscom im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung gewonnen. Das Volumen der Ausschreibung belaufe sich auf bis zu 20 Millionen Franken, erklärte ein Sprecher von Mobilezone auf Anfrage von der Nachrichtenagentur 'awp'. Es sei aber nicht garantiert, dass dieses im vollen Umfang ausgeschöpft werde. Für Mobilezone sei dieser über rund drei Jahre laufende Auftrag "so oder so" wichtig, ergänzte der Sprecher.
Konkret können ab Oktober die autorisierten Mitarbeiter des Kantons Basel-Stadt Mobilgeräte und Zubehör über die Online-Plattform von Mobilezone bestellen. Ausserdem können sie über die Plattform auch Mobilgeräte und Zubehör zu Vorzugskonditionen für ihre Privatbedürfnisse beziehen. (Keystone-sda/kjo)
Loading
Dell wächst kräftig, rechnet aber mit höheren Kosten
Der US-Konzern profitiert von hoher Nachfrage aus Unternehmen nach Business-PCs, Storage und Networking-Lösungen.
Aus Protonmail wird Proton
Der Schweizer Provider will seinen Ruf als blosser E-Mail-Anbieter abstreifen.
Channels-Forum: Wieder weg von der Ich-AG
Das diesjährige Inside Channels Forum fokussierte auf den IT-ler von morgen und fragte, was Firmenkultur und Nachfolgeregelung damit zu tun haben.
Data-Spezialist Omis wird Teil der Sequotech Gruppe
Der Zukauf von Omis ist für die Firmengruppe um DBI Services ein "wichtiger Meilenstein in der Produktisierungs-Strategie", wie der CEO sagt.