Monika Ribar verlässt Logitech-VR

26. Juni 2015, 06:22
  • people & jobs
  • verwaltungsrat
  • logitech
image

Beim Computerzubehörhersteller Logitech kommt es an der nächsten Generalversammlung zu bedeutenden Veränderungen in der Zusammensetzung des Verwaltungsrates.

Beim Computerzubehörhersteller Logitech kommt es an der nächsten Generalversammlung zu bedeutenden Veränderungen in der Zusammensetzung des Verwaltungsrates. Das oberste Führungsgremium des Unternehmens verlassen wird unter anderem Monika Ribar.
Ribar ist auch Vizepräsidentin des Verwaltungsrates der SBB. Vor allem aber stand die einstige Chefin des Logistikunternehmens Panalpina unlängst in den Schlagzeilen, weil sie Verwaltungsrätin des Baustoffkonzerns Sika ist.
Dort droht ihr derzeit eine Verantwortlichkeitsklage der Erbenfamilie, die ihre Kontrollmehrheit an Sika verkaufen will. Management und Verwaltungsrat wehren sich indes gegen die Verkaufspläne, weshalb derzeit auf juristischer Ebene um die Zukunft des Baustoffherstellers gerungen wird.
Neben Ribar tritt auf die Generalversammlung im September auch Matthew Bousquette aus dem Logitech-Verwaltungsrat zurück. Bereits früher bekannt wurde das Ausscheiden von Logitech-Gründer Daniel Borel. Als neue Mitglieder werden den Aktionären Sue Gove, Lung Yeh und Edouard Bugnion vorgeschlagen, wie Logitech in der Nacht auf Freitag mitteilte. (sda/mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022