MSC Kreuzfahrten und Fondazione Ticino Cuore gewinnen Swisscom-Awards

4. September 2014 um 15:49
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Swisscom hat heute die Gewinner des Swisscom Business Award 2014 prämiert.

Swisscom hat heute die Gewinner des Swisscom Business Award 2014 prämiert. Aus sechs Finalisten konnte sich die Kreuzfahrtgesellschaft MSC Kreuzfahrten durchsetzen. MSC operiert weltweit mit zwölf Schiffen. Das Unternehmen hat eine weltweit zentralisierte Telefonieplattform eingeführt. Heute beraten die 300 Agenten in elf echtzeitgesteuerten Call Centers ihre Kundschaft.
Dieses Jahr gab es neben dem Jurypreis erstmals auch den Publikumspreis. Dieser ging an die Fondazione Ticino Cuore. Die Hauptaufgabe dieser Stiftung ist es, die Überlebenschancen bei einem plötzlichen Herzstillstand zu erhöhen. In ihrer 10-jährigen Tätigkeit hat sie dazu beigetragen, die Überlebensrate der Patienten zu verdoppeln. Ticino Cuore kann auf ein Netzwerk von 3500 Privatpersonen zugreifen, die in Herzrhythmusmassage und der Anwendung eines Defibrillators ausgebildet sind. Für die effektivere Verwaltung der Helfer hat die Stiftung eine Weblösung mit eigener App entwickelt. Geht ein Notruf ein, wird sofort der nächstgelegene Helfer alarmiert. Die App gibt dem Helfer das Herzrhythmussignal vor und ermöglicht ihm, direkt mit den Medizinern in der Zentrale zu kommunizieren. Künftig seien ähnliche Apps in den Bereichen Polizei- und Feuerschutz denkbar, teilt Swisscom mit. (mim)

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