

Mygate-Angebot nun auch in Bern verfügbar
2. November 2010 um 13:05
230 Fernsehsender inklusive HDTV, zeitversetztem TV, Video-on-Demand und Telefon mit Flat-Rate-Optionen stellt Maygate nun auch Privat- und Geschäftskunden zur Verfügung, die an das Glasfasernetz von Energie Wasser Bern (EWB) angeschlossen sind.
230 Fernsehsender inklusive HDTV, zeitversetztem TV, Video-on-Demand und Telefon mit Flat-Rate-Optionen stellt Maygate nun auch Privat- und Geschäftskunden zur Verfügung, die an das Glasfasernetz von Energie Wasser Bern (EWB) angeschlossen sind. Nachdem zuletzt St. Gallen, Meilen, Stäfa, Fribourg und Genf von Mygate erschlossen worden sind, sieht der Triple-Play-Anbieter seinen Start in den Berner Markt ebenfalls gut vorbereitet. Man sei über Schwesterunternehmen der Mygate-Gruppe wie Net-Module, Patton-Inalp, AareNet und CT-Module stark in der Schweizer Hauptstadt verwurzelt, heisst es in einer Mitteilung von heute. (vri)
Loading
Sind Roaming-Gebühren bald Geschichte?
Eine Preisobergrenze für Roaming-Gebühren wurde vom Parlament erst kürzlich abgelehnt. Nun wird ein Roaming-Abkommen mit der EU gefordert.
Vogt am Freitag: 5G oder Giele, gut gemeint ≠ gut gemacht
Weil der Bau von rund 3000 Mobilfunkantennen blockiert ist, will die FDP den Schweizer Telcos helfen. Das ist eine gute Idee. Nur: Das gewählte Vorgehen ist sinnlos.
Parlament beschliesst schnellen 5G-Ausbau
Swisscom & Co. können bis 2024 5G "zu möglichst geringen Kosten" ausbauen. Die Grenzwerte werden aber nicht erhöht. Das hat das Parlament beschlossen.
Ständerat wischt Roaming-Preisobergrenze vom Tisch
Der Nationalrat war stark dafür, der Ständerat aber komplett dagegen.