

Myriad schliesst sich Symbian-Allianz an
7. August 2009, 12:57
Myriad, der aus der Schweizer Esmertec hervorgegangene Hersteller von Handy-Software, ist neu Mitglied der Symbian-Foundation.
Myriad, der aus der Schweizer Esmertec hervorgegangene Hersteller von Handy-Software, ist neu Mitglied der Symbian-Foundation. Diese entwickelt das gleichnamige Handy-Betriebssystem, das ursprünglich von den Psion-PDAs stammt und heute von Nokia, Sony Ericsson und anderen in Smartphones eingesetzt wird.
Myriad stellt unter anderem eine Java-Plattform und einen Browser für Handys her. Deshalb ist es für den Software-Hersteller wichtig, bei möglichst allen Allianzen, die Betriebssysteme für Handys herausbringen, dabeizusein. (hc)
Loading
Microsoft erweitert Konto-Zwang bei Windows
Die Redmonder verpflichten weitere Anwender, ein Online-Microsoft-Konto einzurichten, um Windows zu nutzen.
AWS-Hotpatches für Log4Shell öffnen gefährliche Angriffspforten
Der Hyperscaler hat mit raschen Patches für die gefährliche Lücke vom letzten Dezember selbst Schwachstellen erzeugt. Ein Update steht aber bereits zur Verfügung.
Igel ernennt neue Channel-Manager
Neu gibt es bei Igel einen dedizierten Channel-Manager für die Schweiz. Auf Europa-Ebene übernimmt Timo Siedenberg als VP of Channel Sales.
Open Banking: Den Mutigen gehört die Welt.
Die freiwillige Einführung von Open Banking ist eine riesige Chance für Schweizer Banken, um neue Ecosysteme zu kultivieren und digitale Wertschöpfungsketten zu monetarisieren. Dazu braucht es Willen und Strategie; aber vor allem eine betriebsbereite, sichere Software-Lösung. So wie die von Ergon.