Nach drei Jahren: Microsoft erneuert Office für Mac

11. März 2014, 11:44
  • workplace
  • microsoft
  • software
image

Die aktuelle Version von Microsoft Office für Mac stammt von 2011.

Die aktuelle Version von Microsoft Office für Mac stammt von 2011. Nun soll dieses Jahr eine neue Version auf den Markt kommen, wie die deutsche 'Computerwoche' von der Cebit berichtet. Den Informationen zufolge wurde grossen Kunden das neue Mac-Paket hinter verschlossenen Türen bereits präsentiert. In Sachen UI wolle Microsoft auf Windows den Takt vorgeben; die Office-Versionen auf anderen Plattformen sollen sich möglichst eng daran anlehnen, dabei aber trotzdem plattformspezifische Besonderheiten berücksichtigen und Möglichkeiten nutzen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022
image

Microsoft erhöht in der Schweiz Zahl der Mitarbeitenden

100 zusätzliche Angestellte will Schweiz-Chefin Catrin Hinkel im nächsten Jahr einstellen. Gebraucht werden sie vor allem im Cloud-Bereich.

publiziert am 3.10.2022
image

Neue Zero-Day-Lücken in Exchange Server

Die Lücken werden aktiv ins Visier genommen. Bisher gibt es nur einen Workaround.

publiziert am 3.10.2022
image

Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

publiziert am 30.9.2022