

Nach HPE-Software-Deal: Micro Focus lanciert Partnerprogramm
13. Oktober 2016 um 13:50
Micro Focus möchte sich als wichtiger und zuverlässiger Partner für den B2B-Channel etablieren.
Micro Focus möchte sich als wichtiger und zuverlässiger Partner für den B2B-Channel etablieren.
Als Spezialist für die Modernisierung von Legacy-Software war Micro Focus früher hauptsächlich ein Dienstleister und kam mit einer vergleichsweise bescheidenen Partnerlandschaft aus. Durch Aquisitionen, zuletzt beispielsweise die Übernahme der Attachmate-Group (NetIQ, Novell, Suse) Ende 2014 im kommenden Frühling abgeschlossen ist, wird sich das Portfolio an Produkten, die für den B2B-Channel interessant sind, noch einmal deutlich erweitern.
Noch bevor der Deal mit HPE abgeschlossen ist, hat Micro Focus nun ein offizielles Partnerprogramm auf die Beine gestellt und öffnet damit sein Portfolio an IT-Infrastruktur-Software für Channel-Partner. Dieses beinhaltet Lösungen für Anwendungsentwicklung, IT-Betrieb und IT-Sicherheit. Partner können sich laut Micro Focus im Rahmen des neuen Partnerprogramms auf insgesamt sieben Lösungsbereiche spezialisieren: Identity, Access & Security Management, Workload Management, Testing, Endpoint Management, Collaboration, File & Networking Services, Application Modernization und Terminal Emulation.
Mehr Bereiche für Channel und Deal-Registrierung
Partner hatte Micro Focus schon bisher, insbesondere auch in unserer Region, wie Christoph Stoica, Regional General Manager DACH bei Micro Focus, betont. Mit dem neuen Programm werde das Angebot für Channel-Partner aber auf deutlich mehr Lösungsbereiche ausgedehnt.
Das Programm richtet sich an Fachhändler, Systemintegratoren sowie Beratungsunternehmen und biete auf die jeweiligen Geschäftsmodelle zugeschnittene Leistungen, verspricht der Softwareanbieter. Es beinhaltet ansonsten ungefähr das, was man von einem Partnerprogramm erwartet. Es gibt Partnerstufen, wenn auch vorerst nur zwei, Registered Partners und Premier Partners. Ein personalisiertes Portal soll einfachen Zugang zu Informationen, kostenlosen Schulungsangeboten und Testversionen bieten. Zertifizierten Partnern bietet Micro Focus Marketingunterstützung und, oft ein zentraler Punkt für den Channel, eine Deal-Registrierung.
Weitere Informationen findet man auf der Partnerseite von Micro Focus. (Hans Jörg Maron)
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