

Nach Zoff: Connect Com GmbH wird nun vom Inhaber geleitet
29. Oktober 2020 um 14:51Konflikte zwischen dem Inhaber Jörg Frei und dem Geschäftsführer aus Deutschland sind eskaliert.
Beim Glasfaserspezialisten Connect Com hing offenbar der Haussegen schief. Das Unternehmen teilt mit, dass der Geschäftsführer in Deutschland, Timo Schweizer, per sofort nicht mehr für das Unternehmen tätig ist. Wie Jörg Frei gegenüber inside-channels.ch bestätigt, gab es Konflikte, die nun eskaliert sind.
Schweizer hatte das Deutsche Unternehmen, die Connect Com GmbH, geleitet. Nun führt Inhaber und Verwaltungsrat Jörg Frei diese selbst und bleibt auch leitend im Gesamtunternehmen. Die in de Schweiz tätige Connect Com AG werde unverändert von Roman Wigger geführt, unterstreicht der ehemalige Tech-Data-Manager Frei.
In der Mitteilung von Connect Com wird auch zu Gerüchten im Markt Stellung bezogen. Diese besagen, dass gegen das Unternehmen ein Steuerstrafverfahren oder ein sonstiges Ermittlungsverfahren im Gange sei. "Solche Gerüchte entbehren jeder Grundlage", so Frei.
Es wurde auch ein entsprechender Brief an Kunden, Partner und Lieferanten verschickt. Frei erklärt, dass man damit der Gerüchteküche zuvor kommen wolle, insbesondere weil man als Anbieter für verschiedene öffentliche Stellen einen einwandfreien Ruf benötige.
Loading
CWK bestellt neuen Leiter Digital Solutions
Patrick Durrer übernimmt die Nachfolge von Rainer Lischer, der in die Geschäftsleitung aufgestiegen ist.
Logitech streicht 300 Stellen
Der Peripherie-Gerätehersteller spürt das Ende des Pandemie-Booms und setzt den Rotstift an. In der Schweiz kürzt Logitech "eine begrenzte Anzahl" von Jobs.
Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb
Die Swisscom-Tochter erhält einen neuen Chef. Der derzeitige Unternehmensleiter, Alberto Calcagno, tritt nach 23 Jahren zurück.
IT-Berufe, die verschwinden
Wie steht es um Unix-Spezialisten, Network Engineers, Web Developers und weitere Berufe? Braucht es diese noch? Verbände und Personaldienstleister geben Auskunft.