Nadella in Zürich

12. November 2014, 17:03
  • channel
  • microsoft
  • zürich
  • schweiz
image

Dass Microsoft-Bosse in der Schweiz auftreten, --http://www.

Dass Microsoft-Bosse in der Schweiz auftreten, hat Tradition. trat heute nun Satya Nadella in Zürich an einer Kundenveranstaltung auf.
Nadella liess sich von Microsoft-Schweiz-Chefin Petra Jenner "interviewen", dem Gespräch ging allerdings jede Spontaneität ab. Man hielt sich strikte an das von der PR-Abteilung vorgegebene Drehbuch. Nadella sagte denn auch nichts wirklich Neues. Immerhin: Er erklärte recht gut, was mit der wolkigen Parole "Mobile First. Cloud First" gemeint ist. Microsoft wolle Software für jede Plattform an jedem Ort anbieten und mit Windows 10 zudem noch das beste Betriebssystem für jegliche Geräte anbieten. Microsoft sei der einzige Anbieter, der beliebig viel Rechen- und Speicherkapazität in Clouds anbieten könne, der zudem umfassend viel Software als Sevice liefern könne und erst noch den Kunden den Spagat zwischen öffentlichen und privaten Cloud-Infrastrukturen anbietet.
Auch das übliche Bekenntnis zum Partner-Geschäft durfte nicht fehlen. Microsoft werde sich "immer" auf das Geschäft über Partner konzentrieren ("Microsoft will always be partnerled") sagte Nadella. "Dein Wort in Gottes Ohr," wird sich der eine oder andere der anwesenden Microsoft-Partner gedacht haben. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ja, die Stimmung ist getrübt, aber …

Noch ist die Geschäftslage laut Konjunkturforschern besser als zum Jahresauftakt. Der ICT-Branchenverband bleibt "vorsichtig optimistisch", sofern es nicht zu einem Strommangel kommt.

publiziert am 5.8.2022
image

Insurtech-Startup Grape sichert sich 1,7 Millionen Franken

Der Schweizer SaaS-Anbieter will mit dem Geld aus einer Pre-Seed sein Produkt weiterentwickeln und das Team ausbauen.

publiziert am 5.8.2022
image

Generationenwechsel: Egeli Informatik hat einen neuen Chef

Eliane Egeli hat die Führung des Familienunternehmens an Sohn Martin übergeben, bleibt aber weiter Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 4.8.2022
image

Weko-Busse drückt Gewinn von Swisscom

Wegen einer Busse und anderen Sondereffekten tauchte der Gewinn des Telcos im 1. Halbjahr um ein Viertel.

publiziert am 4.8.2022