Namics glänzt mit letztjährigen Zahlen

26. April 2018, 15:40
  • technologien
  • namics
  • geschäftszahlen
  • wachstum
image

2017 habe man den höchsten Umsatz seit der Gründung im Jahr 1995 erwirtschaftet, schreibt die Digitalagentur mit --https://www.

2017 habe man den höchsten Umsatz seit der Gründung im Jahr 1995 erwirtschaftet, schreibt die Digitalagentur mit neuem Hauptsitz in St. Gallen. Laut einer Mitteilung betrug der konsolidierte Erlös von Namics 67 Millionen Franken. Das sei ein Plus von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr, als 62 Millionen Franken umgesetzt worden waren, heisst es weiter.
Das Wachstum wird bei Namics deshalb besonders hervorgehoben, weil man angesichts des starken Frankens von 2014 bis 2016 lediglich stabile Umsatzzahlen vorweisen konnte. "Im letzten Jahr ist es uns nun gelungen, wieder stärker zu wachsen – und das sowohl finanziell als auch personell", lässt sich denn auch CEO Bernd Schopp zitieren.
Namics bestätigt auf Anfrage von inside-channels.ch, dass 2017 der grösste Teil des Geschäfts in der Schweiz gemacht worden sei. So habe man hierzulande im letzten Jahr 58,3 Millionen Franken generiert, teilte uns das Unternehmen mit.
Zum Gewinn will Namics zwar keine Angaben machen, hält aber fest, dass im letzten Jahr zehn neue Stellen geschaffen wurden, so dass Ende 2017 bei Namics 471 Vollzeitstellen bestanden haben. 260 sind davon in der Schweiz angesiedelt. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auch die Post lässt qualifiziert und digital signieren

Nach Swisscom bringt Tresorit, eine Tochter der Schweizerischen Post, eine eigene E-Signatur-Lösung. In Zusammenarbeit mit Swisssign, dem Herausgeber der SwissID.

publiziert am 30.11.2022 2
image

Globus schliesst ERP-Carve-out ab

Der Detailhändler hat seine SAP-Systeme in eine neue Umgebung migriert. Nötig wurde dieser Schritt, weil das Unternehmen von Migros verkauft wurde.

publiziert am 30.11.2022
image

Westeuropa holt bei 5G-Nutzung rasant auf

Der Rückstand auf Nordamerika ist noch gross, soll sich aber laut einer Studie bald deutlich verkleinern.

publiziert am 30.11.2022
image

Dell zeichnet Schweizer Partner aus

Der Konzern zeichnet auch dieses Jahr die Partner des Jahres in der Schweiz aus. Der Dell-Umsatz über den Channel ist zuletzt global deutlich gestiegen.

publiziert am 28.11.2022