Namics holt sich den "BOSA"-Mastertitel

3. Dezember 2020 um 11:48
  • namics
  • award
  • channel
  • individual-software
image

Das Projekt Mylivit hat nicht nur den diesjährigen Mastertitel, sondern auch Gold in weiteren Kategorien gewonnen.

Bereits zum 8. Mal wurden die "Best of Swiss Apps" (BOSA) Awards vergeben. Mylivit habe den Titel "Master of Swiss Apps 2020" gewonnen und sich gegen fast 230 Projekteingaben durchgesetzt, teilen die Veranstalter mit. Das vom Real-Estate-Manager Livit in Auftrag gegebene Projekt wurde von Namics umgesetzt.
Der Master-Gewinner wird je zu einem Drittel von einer Jury, den Lesern des Netztickers der 'Netzwoche' sowie den Zuschauern – dieses Jahr im Livestream – bestimmt. Mylivit habe es geschafft, den Mieter-Lifecycle digital abzubilden und so einen Mehrwert für Mieter zu bieten. "Die Mylivit-App ist ein perfektes Beispiel, wann und warum PWAs (Progressive Web Apps) eine fantastische Lösung sind. Mietende haben viermal pro Jahr Kontakt mit der Livit – zu wenig für den Download einer App", erklärt die Jury. Mylivit biete ohne Download eine reibungslose Nutzererfahrung.
Von den 229 Eingaben schafften es 94 auf die Shortlist. Daraus wurden von der Jury 10 Gold-, 28 Silber- und 33 Bronze-Gewinner in mehreren Kategorien gekürt. Der Master-Gewinner Mylivit hat die Gold-Auszeichnung in den Kategorien "Design" und "Mobile Web" gewonnen. Zudem gewann die App Silber in der Kategorie "User Experience & Usability" sowie Bronze in den Kategorien "Business Impact" und "Enterprise".

Die weiteren Gold-Awards gehen an:

  • "Business Impact": Felfel App, Auftragnehmer: Apps with love
  • "Campaigns": Catch a Flight, Auftragnehmer: Thjnk Zürich und Ateo
  • "Education": Cybathlon @school mit "Flexo", Auftragnehmer: Dreipol und Mint & Pepper
  • "Enterprise": NIRLab, Auftragnehmer: Apptitude
  • "Functionality": Typewise, Auftragnehmer: Appculture
  • "Innovation": SwissCovid, Auftragnehmer: Ubique Innovation
  • "Mixed, Augmented & Virtual Reality": Mercedes-Benz 4U Kids, Auftragnehmer: Staay
  • "User Experience & Usability": Mercedes-Benz 4U Kids, Auftragnehmer: Staay
Laut der 'Netzwoche' holte sich bei der Masterwahl die Swisscovid-App am zweitmeisten Stimmen. Die App wurde von Ubique Innovation im Auftrag des Bundesamts für Gesundheit (BAG) entwickelt. Auf dem dritten Platz landete demnach die App Frankly der Zürcher Kantonalbank. 

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

EU stellt Fragen, Broadcom macht Zugeständnisse

Nach Beschwerden von Usern und Providern hat die EU Fragen an Broadcom geschickt. Der Konzern reagierte mit einem leichten Zurückkrebsen.

publiziert am 16.4.2024
image

Salesforce will angeblich Informatica übernehmen

Derzeit laufen gemäss Berichten Gespräche über einen allfälligen Kauf. Es wäre die grösste Übernahme von Salesforce seit der Akquisition von Slack im Jahr 2020.

publiziert am 15.4.2024
image

Untersuchung findet keine Finanzmanipulationen bei Temenos

Der Bericht zur Untersuchung widerspricht den Vorwürfen, die ein Investmentunternehmen im Februar gemacht hat.

publiziert am 15.4.2024
image

Heisst Klara bald E-Post?

Wie inside-it.ch erfahren hat, könnte der Name Klara bald verschwinden. Die heutige Post-Tochter rückt wohl auch namenstechnisch näher an den Gelben Riesen.

publiziert am 12.4.2024