

Namics und Sensix vertiefen CRM-Partnerschaft
25. Juni 2013, 15:26
Der Schweizer Webdienstleister Namics und der im ganzen deutschprachigen Raum tätige CRM-Spezialist Sensix haben beschlossen, bei anspruchsvollen CRM-Projekten in Zukunft regelmässig zu kooperieren.
Der Schweizer Webdienstleister Namics und der im ganzen deutschprachigen Raum tätige CRM-Spezialist Sensix haben beschlossen, bei anspruchsvollen CRM-Projekten in Zukunft regelmässig zu kooperieren. Bisher gab es bereits einige gemeinsame Projekte der beiden Unternehmen. Nun wolle man diese ersten Erfolge "multiplizieren", so der Sensix-CEO Armin Ribis.
Dabei geht es vor allem um Projekte, welche die Erstellung von speziell angepassten und auf einfache Bedienung ausgerichteten Benutzeroberflächen beinhalten. Während Sensix dabei sein Know-how um CRM-Prozesse beisteuert und sich um die Integration von Standardprodukten der Hersteller Microsoft,
salesforce.com, SAP und update AG kümmert, soll Namics die User-Interfaces erstellen und Online-Kanäle integrieren.
Ein Ergebnis einer bisherigen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ist unter anderem ein User-Interface für Anwender im Healthcare-Bereich, das auf der Partnerkonferenz von Microsoft in Houston präsentiert wird. (hjm)
Loading
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf
Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.
Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an
Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.
Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen
Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.