

Nasdaq mit weiterer IT-Panne
23. August 2013, 13:56
"Schon wieder", könnte man denkten.
"Schon wieder", könnte man denkten. Bereits zum dritten Mal in kürzerster Zeit hat eine technische Panne den Handel an der US-Technologiebörse Nasdaq lahmgelegt. Drei Stunden währte der Ausfall, in denen 2712 Aktienwerte auf Eis lagen.
Bei der Erklärung des Ausfalls machte sich die Nasdaq rar. Es sei ein Software-Fehler im Securites Industry Processor, einem Datenverarbeitungssystem, das alle Preise für die Industrie konsolidiere und verbreite. 35 Minuten vor Handelsschluss legte die Technologiebörse den Schalter wieder um. Die meisten Werte machten dort weiter, wo sie vor der Zwangspause aufgehört hatten. Der Nasdaq-Index schloss den Tag sogar knapp im Plus ab. (lvb)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.
CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht
Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.
Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen
Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.