

Natalya Kasperskaya steigt bei G Data ein
15. Oktober 2012, 14:48
Der deutsche Hersteller von Securitysoftware G Data hat heute bekannt gegeben, dass die Mitgründerin des russischen Mitbewerbers Kaspersky, Natalya Ivanovna Kasperskaya, einen Anteil von 16,8 Prozent an dem Unternehmen aus Bochum übernommen habe.
Der deutsche Hersteller von Securitysoftware G Data hat heute bekannt gegeben, dass die Mitgründerin des russischen Mitbewerbers Kaspersky, Natalya Ivanovna Kasperskaya, einen Anteil von 16,8 Prozent an dem Unternehmen aus Bochum übernommen habe. Die Anteile waren bislang im Besitz einer Berliner Beteiligungsgesellschaft.
Kaspersky und G Data sind schon seit den Neunzigerjahren Partner. Kasperskaya selbst ist bereits seit 2007 nicht mehr CEO bei Kaspersky Labs und sie besitzt mittlerweile auch keine Anteile mehr. Der jetzige Deal hat also nichts mit Kaspersky zu tun. Kasperskaya konzentriert sich vielmehr auf ihr eigenes Unternehmen InfoWatch. Sie soll nun Ende Monat in den Aufsichtsrat von G Data gewählt werden. (mim)
Loading
Cyberkriminelle erbeuten Kundendaten der Online-Apotheke DocMorris
Bei dem Cyberangriff haben unbekannte Täter 20'000 Kundenkonten kompromittiert. Die Online-Apotheke gehört zur Schweizer "Zur Rose"-Gruppe.
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Angeblicher Datendiebstahl: Unispital Lausanne gibt Entwarnung
Ein Hacker behauptete, im Besitz von 2 Millionen Datensätzen des Spitals zu sein. Doch das Datenpaket stammt offenbar aus Frankreich.
Zwei Wochen nach der Cyberattacke: Britische Post verschickt wieder Päckli
Eine Ransomware-Bande hatte den internationalen Versand der Royal Mail lahmgelegt.