Navigon-Übernahme durch Garmin über die Bühne

5. August 2011, 09:49
  • international
  • übernahme
image

Just zu dessen zwanzigstem Geburtstag hat das US-Unternehmen Garmin die Mitte Juni angekündigte Übernahme seines deutsche Konkurrenten Navigon abgeschlossen.

Just zu dessen zwanzigstem Geburtstag hat das US-Unternehmen Garmin die Mitte Juni angekündigte Übernahme seines deutsche Konkurrenten Navigon abgeschlossen. Garmin stärkt damit seine Stellung als Nummer 1 auf dem globalen Markt für Navigationsgeräte. Navigon war zuletzt die Nummer 3 auf diesem Markt. Garmin möchte durch die Übernahme zudem seine Produktpalette ausweiten und neue Kundensegmente ansprechen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google stellt seine KI-Pläne vor

Im Rahmen einer Keynote in Paris hat der Konzern gezeigt, welche Produkte er mit KI-Technologien ausstatten will.

publiziert am 8.2.2023
image

Britische Kartellwächter wollen Microsofts Milliardenübernahme verhindern

Der Kauf des Spieleentwicklers Activision Blizzard führe zu höheren Preisen und weniger Wettbewerb, kritisiert die CMA.

publiziert am 8.2.2023
image

Der Security-Branche geht es gut

Während die Umsätze bei den grossen Tech-Konzernen einbrechen, haben die Security-Anbieter Tenable und Fortinet kräftig zugelegt.

publiziert am 8.2.2023
image

Nach Angriffswelle: Skript der CISA soll ESXi-Opfern helfen

Die US-Security-Behörde hat ein Skript veröffentlicht, um ESXi-Server wiederherzustellen.

publiziert am 8.2.2023