Netapp bringt erste All-Flash-Lösung für kleinere Firmen

17. Juni 2019 um 09:27
  • rechenzentrum
  • netapp
  • kmu
  • hybrid cloud
image

Der Storage-Spezialist Netapp hat eine All-Flash-Storage-Lösung für kleinere Unternehmen angekündigt.

Der Storage-Spezialist Netapp hat eine All-Flash-Storage-Lösung für kleinere Unternehmen angekündigt. Bei der Lösung AFF C190 handle es sich um eine flexible Flash-Speicherlösung, so der Hersteller, die für Geschäftsanwendungen, virtuelle Maschinen, File-Systeme und gemischte Workloads entwickelt wurde.
Laut der Mitteilung bietet die neue Lösung eine einfache Bedienbarkeit mit einem einheitlichen System zur Verwaltung von File- und Blockdaten, das die Konsolidierung von Workloads ermögliche. Daneben verspricht der Hersteller ein einfaches Tiering zu Public Clouds, etwa für Backups, sowie Verschlüsselung und Datenschutz.
Bis anhin sei das Netapp-Portfolio primär auf die Bedürfnisse grosser Unternehmen zugeschnitten gewesen. Die neue Lösung werde exklusiv über den Channel vertrieben und erlaube Vertriebspartnern, nun auch kleinere Unternehmen zu bedienen. "Ein nahtloses Datenmanagement zwischen Private-, Public- und Hybrid Cloud-Umgebungen steht Kunden unterschiedlichster Grösse zur Verfügung und kann direkt vom Netapp-Partner implementiert werden", schreibt der Hersteller. Somit eigne sich die Lösung für kleinere Unternehmen oder auch entfernte Standorte und Niederlassungen. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Dell lanciert Apex-Infrastruktur für Azure

Die Apex Cloud Platform for Microsoft Azure soll es für Unternehmen einfacher machen, Azure in einem Hybrid-Modell zu nutzen.

publiziert am 27.9.2023
image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023