Netapp ernennt neuen Schweiz-Chef

8. Mai 2020, 13:48
  • sesselwechsel
  • people & jobs
  • schweiz-chef
  • netapp
image

Der Storage-Spezialist hat Daniel Bachofner zum Country Manager ernannt. Markus Mattmann hat das Unternehmen verlassen.

Netapp hat einen neuen Chef für die Schweiz: Auf den 1. Mai 2020 sei Daniel Bachofner zum Country Manager Switzerland ernannt worden, teilt der Storage-Spezialist mit. Er folgt auf Remo Rossi, der nach zwanzig Jahren bei Netapp in den Ruhestand getreten ist.
Bachofner stiess 2002 als Key Account Manager zu Netapp und stieg im Management auf. 2013 verliess er das Unternehmen und arbeitete unter anderem in Managementpositionen bei Dell EMC, Swisscom und Huawei. Im Mai 2018 kehrte er schliesslich als Director Sales Enterprise zu Netapp zurück. Der 49-Jährige hält ein Advanced Degree in Economics.
Inside-channels.ch und weitere Medien hatten im Februar berichtet, dass Markus Mattmann zum Director Switzerland von Netapp ernannt worden sei. Der erfahrene Storage-Manager, der schon die Geschicke von Pure Storage und Veritas hierzulande geleitet hatte, war damals frisch zum Storage-Spezialisten gestossen. Entsprechend wurde vermutet, dass er die Führung bei Netapp Schweiz übernehmen könnte.
Auf Nachfrage zeigte sich Netapp damals schweigsam: Was denn Director Switzerland genau für eine Rolle sei, wollte man damals nicht sagen und ob Mattmann Remo Rossi beerbe auch nicht. Quiet Period, kein Statement, so die Marketing-Managerin Cornelia Oberholzer damals. Netapp wird aber von einem Management-Team geleitet, zu dem Mattmann offenbar auch gehörte.
Bei Rossi steht noch ein "Senior" vor dem Director. Aber die Personalie klang nach einer geplanten Nachfolge. Nun wollten wir wissen, was denn die Position konkret bedeute und was Mattmann heute mache. Auch jetzt heisst es seitens des Storage-Spezialisten, man könne nichts dazu sagen, ausser: Markus Mattmann ist nicht mehr bei Netapp. Man schicke ein offizielles Statement.
Dieses lautet: "Markus Mattmann hat NetApp verlassen. Wir wünschen Markus alles Gute für seine Zukunft und danken ihm für seine Beiträge. Daniel Bachofner wird mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für das Schweizer Geschäft von Netapp übernehmen." 

Loading

Mehr zum Thema

image

Logitech ernennt neuen COO

Das Unternehmen besetzt gleich zwei Posten neu: Prakash Arunundrum wird zum operativen Chef und Charles Boynton zum Finanzchef berufen.

publiziert am 31.1.2023
image

Commvault hat schon wieder einen neuen Schweiz-Chef

Nicolas Veltzé ist bereits für Österreich und Südosteuropa zuständig. Seine Vorgängerin war nur 4 Monate im Amt.

publiziert am 30.1.2023
image

Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn

Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.

publiziert am 30.1.2023
image

Syndicom-Präsident Münger tritt zurück

Daniel Münger lässt sich Mitte Jahr pensionieren. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird jetzt gesucht.

publiziert am 30.1.2023