

NetApp kauft Hersteller von objektbasierter Storage-Software
8. April 2010 um 09:24
Der amerikanische Storage-Spezialist NetApp kauft das auf Software für verteilte Speichersysteme spezialisierte Unternehmen Bycast.
Der amerikanische Storage-Spezialist NetApp kauft das auf Software für verteilte Speichersysteme spezialisierte Unternehmen Bycast. Bycast, mit Sitz im kanadischen Vancouver, verfügt mit seiner Lösung "Storage Grid" über eine objektbasierte Storage-Software, die räumlich verteilte Speichersysteme in einem virtuellen Pool zusammenfasst. Ein Medienunternehmen könne die Lösung beispielsweise einsetzen, um seinen Grafikern weltweit gleichzeitig Datenzugriff zu geben und gemeinsam an Projekten zu arbeiten, heisst es in einer Mitteilung von NetApp.
Über die Höhe der Kaufsumme, deren Bezahlung in bar erfolgt, ist nichts bekannt. Der Bycast-Hauptsitz in Vancouver soll zukünftig ein NetApp-Technologiezentrum werden. (bt)
Loading
Basel-Stadt sucht neues Rechenzentrum
Der Kanton will seine IT-Basisinfrastruktur erneuern. Ein Netzwerk- und Compute-Datacenter ist am Ende seines Lebenszyklus angekommen.
Robohund überwacht Zürcher RZ
Digital Realty testet seit rund 9 Monaten einen Roboter, der eine Vielzahl von Systemen überwacht.
Salesforce kommt in Schweizer Rechenzentrum
Der CRM-Anbieter nistet sich bei seinem Cloud-Partner AWS ein.
Stromhunger eines neuen Rechenzentrums sorgt für Zoff
In Schaffhausen soll ein RZ entstehen. Zugleich prüft der Kanton, ob der Rheinfall für die Stromproduktion nutzbar ist. Die Pläne sorgen für Ärger und für eine gepfefferte Mitteilung der Regierung.