NetApp mit Swiss-Made Backup as a Service

3. Februar 2015, 12:40
  • cloud
  • netapp
  • it-dienstleister
  • econis
  • storage
image

Der amerikanische Storage-Spezialist NetApp baut sein Portfolio in der Schweiz mit einem --http://www.

Der amerikanische Storage-Spezialist NetApp baut sein Portfolio in der Schweiz mit einem Backup-Cloud-Service von Rechenzentren immer wieder einmal gefallen lassen müssten. Allerdings weise die Zusammenarbeit aus, dass sich die Provider für die Snap-Technologie von NetApp zertifiziert haben. Während Econis eigene Rechenzentren betreibt, arbeitet Cortex mit der in Crissier ansässigen Brainserve zusammen und Netsafe wie ITpoint kooperieren als Dienstleister mit diversen Schweizer RZ-Anbietern.
Weil die Snap-Technologie zum Einsatz kommt, erfolge die Implementierung des BaaS-Angebots auch unter Einhaltung von Qualitäts- und Leistungskriterien, die von NetApp vorgegeben werden, heisst es in einer Mitteilung. Kurz: Der neue Service verspricht Datensicherung auf geprüfter NetApp-Technologie in Schweizer Rechenzentren. Und weil die Daten innerhalb der Landesgrenzen bleiben, würden die Nutzer des neuen Dienstes "automatisch die strengen Schweizer Datenschutzrichtlinien" erfüllen. Deshalb spreche man auch von "Datensicherung Made in Switzerland", wie Rossi ausführt. Neben den vier ersten Service-Partnern sucht Netapp nun weitere zwei oder drei IT-Dienstleister zum Ausbau des Angebots. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Glarus hoch3 ist bald Geschichte – die Migration läuft schon

Die Tage der IT-Firma der Glarner Gemeinden sind gezählt, sie wird auf Anfang 2023 in der kantonalen Informatik aufgehen. Entlassungen gibt es nicht.

publiziert am 12.8.2022
image

Ja, die Stimmung ist getrübt, aber …

Noch ist die Geschäftslage laut Konjunkturforschern besser als zum Jahresauftakt. Der ICT-Branchenverband bleibt "vorsichtig optimistisch", sofern es nicht zu einem Strommangel kommt.

publiziert am 5.8.2022
image

Die Infrastruktur-Gigan­ten müssen sich transfor­mieren

DXC und Kyndryl melden 10% Umsatzrückgang, sehen sich aber auf gutem Weg.

publiziert am 5.8.2022
image

Deutsches Unternehmen übernimmt Baarer Miracle Mill

Der Zuger Cloud-Dienstleister wird Teil der zur Nord Holding gehörenden Public Cloud Group.

publiziert am 3.8.2022