

NetApp schliesst Engenio-Kauf ab
9. Mai 2011 um 08:00
Der US-amerikanische Storage-Anbieter NetApp hat den Kauf der Engenio-Sparte von LSI abgeschlossen.
Der US-amerikanische Storage-Anbieter NetApp hat den Kauf der Engenio-Sparte von LSI abgeschlossen. NetApp hatte für den OEM-Hersteller, der im vergangenen Jahr einen Umsatz von 705 Millionen US-Dollar erzielt hat, 480 Millionen Dollar in bar auf den Tisch gelegt.
NetApp hat zudem die verantwortlichen Personen innerhalb der OEM-Sparte ernannt. So wird Rick Scurfield als Vice President die Verantwortung über NetApps OEM-Business übernehmen. Er war bisher General Manager von NetApps IBM Global Alliance. Juan De Zulueta, aktuell Vice President innerhalb der EMEA Partnerorganisation, wird Vice President of OEM Business Operations in EMEA. Mike Reilly wird als Director of OEM Field Sales für Amerika zuständig sein und Bunji Kawanish als Director of OEM Field Sales für APAC. (bt)
Loading
USA verbieten sich teilweise den Einsatz von Spyware
Präsident Joe Biden hat seiner Regierung den Einsatz von "kommerzieller Spyware" verboten. Mit diesem Wortlaut lassen sich die USA eine Hintertür offen.
Disney killt seine Metaverse-Sparte
Nur ein Jahr nach der Gründung wird die Abteilung wieder geschlossen. Mindestens 50 Mitarbeitende verlieren Ihre Stelle beim Unterhaltungsriesen.
UBS will 2 Milliarden Dollar bei der CS-IT sparen
Die neue Schweizer Mega-Bank will die Kosten bei der übernommenen Credit Suisse senken. Dran glauben müssen das Personal und die IT.
Weko sieht keine Probleme bei Klara-Übernahme der Post
Der Kauf von Klara verstösst nicht gegen das Kartellgesetz, erklären die Wettbewerbshüter. Konkurrent Abacus hatte Anzeige eingereicht und hat immer noch Fragen (Update).