NetApp trennt sich von NetCache

12. September 2006, 12:43
  • international
  • netapp
  • verkauf
image

Network Appliance hat den Verkauf seines "Content-Delivery"-Business an Blue Coat Systems abgeschlossen und trennt sich damit unter anderem endgültig von seinen "NetCache"-Produkten für Web-Cacheing.

Network Appliance hat den Verkauf seines "Content-Delivery"-Business an Blue Coat Systems abgeschlossen und trennt sich damit unter anderem endgültig von seinen "NetCache"-Produkten für Web-Cacheing. Für bestehende NetCache-Kunden ändert sich allerdings vorerst nichts: Während der Laufzeit ihrer Verträge wird weiterhin NetApp selbst den Support gewähren und für bestehende Verpflichtungen gerade stehen.
NetApp hatte den Verkauf seines NetCache-Business Ende Juni angekündigt. NetCache und andere Content Delivery-Lösungen hätten in der Vergangenheit einen wertvollen Beitrag zum Wachstum von NetApp beigetragen, kommentierte damals Jay Kidd, Senior Vice President und General Manager von NetApps "Emerging Products"-Gruppe. Durch den Verkauf können man sich nun aber stärker auf das Kerngeschäft im Storage- und "Information Management"-Bereich kümmern. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Nach Angriff warnt Revolut vor Phishing-Kampagne

Bei einem Cyberangriff auf das Fintech-Unternehmen sollen sich Hacker Zugang zu zehntausenden Kundendaten verschafft haben. Revolut bestätigt den Abfluss von Daten.

publiziert am 22.9.2022
image

Abermals steht der Verkauf von DXC im Raum

Das Verkaufsgerücht ist aufgekommen, nachdem der IT-Dienstleister eine Investorenpräsentation Anfang des Monats abrupt abgebrochen hatte.

publiziert am 22.9.2022