NetApp will jeden achten Angestellten feuern

18. Februar 2016 um 10:37
  • international
  • netapp
  • geschäftszahlen
image

Speicherspezialist NetApp will zwölf Prozent seiner globalen Belegschaft entlassen.

Speicherspezialist NetApp will zwölf Prozent seiner globalen Belegschaft entlassen. Die Umstrukturierung habe mit der verstärkten Fokussierung auf All Flash Storage und Clustered Data Ontap zu tun.
Der Umsatz von NetApp ging im Vergleich zum Vorjahresquartal von 1,55 Milliarden Dollar auf 1,39 Milliarden Dollar zurück, berichtet 'crn.com'. Der Gewinn sank im gleichen Zeitraum von 177 Millionen Dollar auf noch 153 Millionen Dollar.
Die nun angekündigten Entlassungen sind Teil eines "Transformationsprogramms" zur Reduzierung der Kostenstruktur des Unternehmens. Die Entlassungen würden Angestellte auf der ganzen Welt betreffen. In der Schweiz ist NetApp mit Niederlassungen in Zürich, Bern und Lausanne vertreten. Ob auch die Schweizer Belegschaft betroffen ist, wollte NetApp gegenüber inside-channels.ch nicht sagen: "NetApp gibt keine auf eine lokale Ebene heruntergebrochenen Auskünfte", sagt ein Pressesprecher. (mik)

Loading

Mehr zum Thema

image

Crealogix profitabel dank Sparkurs

Das Zürcher Fintech hat sein Portfolio konsolidiert und Stellen abgebaut. Dadurch hält sich Crealogix in den schwarzen Zahlen.

publiziert am 14.9.2023
image

OpenAI schlägt sich selbst

Die Firma hinter ChatGPT verdreissigfacht ihren Umsatz und liegt weit über den eigenen Prognosen.

publiziert am 30.8.2023
image

PC-Markt soll im nächsten Jahr wachsen

Das Niveau wird aber immer noch unter dem von 2019 liegen, prognostiziert IDC.

publiziert am 29.8.2023
image

Salt steigert Umsatz dank Hardware-Verkäufen

Der drittgrösste Schweizer Telco wächst dank Handy- sowie Tabletverkäufen und schwärmt von seinen Erfolgen im Geschäftskundenbereich.

publiziert am 25.8.2023