

Netcetera knackt Umsatzgrenze und...
29. Juli 2014, 12:33
...holt Flatt und Hagger in den VR.
...holt Flatt und Hagger in den VR.
Der Zürcher Softwarehersteller Netcetera hat im vergangenen Geschäftsjahr zum ersten Mal mehr als 50 Millionen Franken umgesetzt. "2013 haben wir erneut gezeigt, dass wir ein führendes Schweizer Softwarehaus sind", lässt sich Netcetera-CEO Andrej Vckovski in einer Mitteilung zitieren. Highlights waren die Auszeichnung zum besten IT-Arbeitgeber der Schweiz sowie erfolgreiche Projekte mit Banken, im Ausland und die Lancierung der Online-Plattform ePolice.
Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung wurden zudem Thomas Flatt und Joachim Hagger als neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt. Haggers Wechsel ins Aufsichtsgremium wurde bereits --http://www.inside-channels.ch/articles/36393--im Mai angekündigt. Hagger hat Netcetera mitgegründet und war zuletzt Head of Market & Technology. Flatt war zuletzt Chef von Abraxas Informatik. Heute ist er als Unternehmer, Berater und Verwaltungsrat tätig. (mim)
(Interessenbindung: Netcetera ist Technologie-Partner unseres Verlags.)
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.