

Netcetera wagt den Schritt nach Singapur
24. März 2020, 16:01Das Schweizer Software-Unternehmen schafft ein neues Team, um den asiatischen Markt vor Ort zu bewirtschaften.
Netcetera hat im März 2020 ein Büro in Singapur eröffnet. Man mache damit einen weiteren Schritt Richtung globale Expansion, schreibt das Schweizer Software-Haus. Bisher waren die asiatischen Kunden aus Europa und Middle East heraus betreut worden.
Das dedizierte Team für den asiatischen Markt wird vorerst aus vier Personen bestehen, wie Netcetera-Sprecherin Angelika Seiler auf Anfrage von inside-channels.ch erklärt.
Kiril Milev ist Managing Director in Singapur. Foto: Netcetera
Managing Director wird Kiril Milev. Er ist langjähriger Mitarbeiter von Netcetera und war zuletzt für den Geschäftsbereich Middle East zuständig. Nun übernimmt er die Verantwortung für das Business Development und die Kundenbetreuung in der neuen Region. In Dubai, wo Milev bislang tätig war, wird längerfristig Sales-Director Ramy Fouda seine Funktionen übernehmen.
"Mit Singapur setzen wir den nächsten Baustein in unserer Going-Global-Strategie", lässt sich Netcetera-CEO Andrej Vckovski zitieren. Der Wettbewerb in der APAC-Region sei zwar gross, aber man sehe sich als konkurrenzfähigen Mitstreiter.
Singapur hat als Finanzhauptstadt und Fintech-Hub grosse Strahlkraft. Im Dezember 2019 wagte Ti&m den Schritt in die asiatische Metropole.
Loading
Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert
Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.