Netcloud ist Cisco "Master Cloud Builder"

5. Februar 2016, 16:39
  • cloud
  • cisco
  • automatisierung
image

Der Winterthurer Cloud-Provider Netcloud hat die "Master Cloud Builder"-Spezialisierung von Cisco erfolgreich bestanden.

Der Winterthurer Cloud-Provider Netcloud hat die "Master Cloud Builder"-Spezialisierung von Cisco erfolgreich bestanden. Einer Mitteilung zufolge ist Netcloud das erste Unternehmen in der Schweiz, das diese Spezialisierung vorweisen kann. Die Automatisierung spiele dabei eine wichtige Rolle, weshalb man stark in den Wissensaufbau in diesem Bereich sowie auch in das Know-How für den Aufbau von Portallösungen investiert habe, wie das Winterthurer Unternehmen weiter schreibt. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Public Cloud: Der Bund hat Verträge mit Hyperscalern unterzeichnet

Da noch ein Gerichtsverfahren hängig ist, können die Ämter noch keine Cloud Services im Rahmen der 110 Millionen Franken schweren WTO-Beschaffung beziehen.

publiziert am 27.9.2022
image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

UK-Behörde untersucht Cloud-Dienste von Microsoft, Amazon und Google

Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom will die Marktposition der US-Hyperscaler untersuchen und herausfinden, ob es wettbewerbsrechtliche Bedenken gibt.

publiziert am 22.9.2022