

Netcloud rüstet Cyber Defence Center auf
29. Oktober 2018 um 13:28
Netcloud hat --https://www.
Netcloud hat Anfang September sein "Cyber Defense Center" eröffnet. Mit diesem eigenen Security Operations Center kann der Winterthurer ICT-Dienstleister seinen Kunden Managed Security Services anbieten. Nun baut Netcloud das Portfolio an Services durch eine Partnerschaft mit ThreatQuotient weiter aus. Netcloud nimmt das Produkt "ThreatQ" des 2013 gegründeten US-Unternehmens in sein Portfolio auf.
ThreatQ ist eine sogenannte Threat Intelligence Plattform, die Informationen über Bedrohungen aus verschiedenen Quellen sammelt und kundenspezifisch aufbereitet. Das Ziel sei es, die notwendige Zeit um eine Bedrohung zu erkennen und darauf zu reagieren deutlich zu verringern, so ThreatQuotient. (hjm)
Managed Services sind immer wieder ein Stichwort, wenn Channel-Player darüber reden, wie sie sich an die neuen Gegebenheiten der IT-Welt anpassen können.
Darum nicht verpassen: Wie geht Channel-Transformation? Insights aus der wirklichen Welt des Schweizer IT-Channels am Inside Channels Forum 2019
Loading
Ethical Hacking? Dem Bundesrat gefällt's
In einem Bericht äussert sich die Regierung positiv zu ethischem Hacking. Es liefere einen wertvollen Beitrag zur Cybersicherheit der Schweiz.
Sicherheitslücke bedroht Milliarden Bluetooth-Geräte
Gemäss einem Security-Experten können Cyberkriminelle Datenpakete entschlüsseln und sogar auf Übertragungen zugreifen.
Der Okta-Hack weitet sich aus
Zuerst war nur von einer kleinen Anzahl Betroffenen die Rede. Jetzt wird klar, dass Daten von allen Kunden gestohlen wurden, die den Support von Okta genutzt haben.
Google eröffnet Safety Engineering Center in Malaga
In Spanien wurde das dritte europäische Cybersicherheitszentrum von Google eröffnet. Zudem hat der Konzern ein neues Securiy-Ausbildungsprogramm angekündigt.