Netrics und In4U zusammengelegt

10. Mai 2016, 12:29
  • channel
  • netrics
image

Im letzten August hat der Bieler Hoster und Cloud-Provider Netrics Hosting die Übernahme des Lysser IT-Dienstleisters In4U --http://www.

Im letzten August hat der Bieler Hoster und Cloud-Provider Netrics Hosting die Übernahme des Lysser IT-Dienstleisters In4U bekannt gegeben. Damals wurde noch angekündigt, dass beide Firmen weiterbestehen und an ihren bisherigen Standorten bleiben würden. Diese Absicht scheint man aber schon kurz darauf aufgegeben zu haben. Laut einer MItteilung von heute zügelten die Bieler Netrics-Mitarbeitenden schon im letzten Herbst an den In4U-Standort im benachbarten Lyss.
Der "Schulterschluss", so Netrics heute, habe sich als "voller Erfolg" erwiesen. Deshalb hätten die Verwaltungsräte der beiden Unternehmen letzte Woche auch die Integration der beiden Unternehmen auf operationeller Ebene beschlossen. Konkret wird dafür das komplette operative Geschäft von Netrics Hosting in überführt. In4U wechselt aber den Namen und heisst in Zukunft Netrics AG. Ausser dem Firmennamen ändere sich für Kunden und Partner aber nichts. Das zusammengeschlossene Unternehmen beschäftigt rund 60 Mitarbeitende. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Spie ICS übernimmt die Services von Arktis

Das Dienstleistungsgeschäft des UCC-Providers geht an die Servicesparte von Spie Schweiz.

publiziert am 23.6.2022
image

Bei 08Eins übernimmt Marc Cadalbert

Der bisherige Inhaber und CEO des Churer Softwarehauses, Haempa Maissen, will seine Karriere neu ausrichten.

publiziert am 23.6.2022
image

MCS Software geht in neue Hände

Nach 27 Jahren verkauft Gründer Georg Conrad das Berner Softwarehaus an Eric Gutmann.

publiziert am 23.6.2022
image

Schweizer Ingram Micro will sein Service-Geschäft professionalisieren

Mit Andreas Thöni als neuen Business Group Manager will der Broadliner seine Professional Services erweitern und in einem eigenen Geschäftsbereich bündeln.

publiziert am 22.6.2022