Netrics und In4U zusammengelegt

10. Mai 2016, 12:29
  • channel
  • netrics
image

Im letzten August hat der Bieler Hoster und Cloud-Provider Netrics Hosting die Übernahme des Lysser IT-Dienstleisters In4U --http://www.

Im letzten August hat der Bieler Hoster und Cloud-Provider Netrics Hosting die Übernahme des Lysser IT-Dienstleisters In4U bekannt gegeben. Damals wurde noch angekündigt, dass beide Firmen weiterbestehen und an ihren bisherigen Standorten bleiben würden. Diese Absicht scheint man aber schon kurz darauf aufgegeben zu haben. Laut einer MItteilung von heute zügelten die Bieler Netrics-Mitarbeitenden schon im letzten Herbst an den In4U-Standort im benachbarten Lyss.
Der "Schulterschluss", so Netrics heute, habe sich als "voller Erfolg" erwiesen. Deshalb hätten die Verwaltungsräte der beiden Unternehmen letzte Woche auch die Integration der beiden Unternehmen auf operationeller Ebene beschlossen. Konkret wird dafür das komplette operative Geschäft von Netrics Hosting in überführt. In4U wechselt aber den Namen und heisst in Zukunft Netrics AG. Ausser dem Firmennamen ändere sich für Kunden und Partner aber nichts. Das zusammengeschlossene Unternehmen beschäftigt rund 60 Mitarbeitende. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022
image

IT-Berater Syracom übernimmt Allaxa

Es entsteht ein 50-köpfiges Schweizer Beratungshaus mit einem besonderen HR-Ansatz. Geschäftsführer Lars Baumann nennt die Hintergründe.

publiziert am 6.12.2022