

Netstream bringt Mobile-Dienste mit Orange
15. Februar 2007, 14:30
Der Telekommunikationsanbieter Orange und der Dübendorfer Provider Netstream haben heute eine Partnerschaft bekannt gegeben.
Der Telekommunikationsanbieter Orange und der Dübendorfer Provider Netstream haben heute eine Partnerschaft bekannt gegeben. Netstream bietet mit Hilfe von Orange seinen Geschäftskunden Mobiltelefonie-Angebote unter dem Namen Netstream Mobile an. Kunden können innerhalb ihres Unternehmens kostenlos mobil und über das Festnetz telefonieren.
Das Angebot, das vergangenen Dezember angekündigt wurde, umfasst drei Optionen. Optima Business basiert auf der tatsächlichen Benutzung des Handys und verrechnet jeden Monat den jeweils günstigsten Tarif. Maxima richtet sich an Vieltelefonierer. Business Everywhere, schliesslich, beinhaltet eine Karte für den drahtlosen Internetzugang von unterwegs.
Netstream-Mobile-Kunden können in Kombination mit VoIP und Telefonanlagen geschlossene Benutzergruppen definieren. Damit lässt sich innerhalb eines Unternehmens kostenlos telefonieren. Netstream bietet klassische und virtuelle Telefonanlagen. (mim)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
IX-Betreiber warnen vor Big-Tech-Beteiligung an der Infrastruktur
Während Telcos wie Swisscom eine Entschädigung für den verursachten Traffic verlangen, sehen europäische Internet- und IX-Provider darin eine Schwächung der Infrastruktur.