

Netstream steigert 2017 den Umsatz
26. April 2018 um 14:40
Der Zürcher IT- und Telekom-Provider Netstream hat im letzten Jahr den Umsatz um 12,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern können.
Der Zürcher IT- und Telekom-Provider Netstream hat im letzten Jahr den Umsatz um 12,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern können. Gemäss eigenen Angaben trugen "alle strategischen Geschäftsfelder" zu dem Wachstum bei. Neben dem TV- und Cloud-Geschäft habe man auch im VoIP-Geschäft mit Cloud-basierten Telefonanlagen gutes Wachstum verzeichnet, heisst es in einer Mitteilung.
Konkrete Zahlen zu Umsatz und Gewinn publiziere man nicht, teilt Pressesprecherin Natasa Kovacevic auf Anfrage von inside-channels.ch mit.
Das vor zwanzig Jahren geründet Unternehmen beschäftigt heute nach eigenen Angaben rund 90 Mitarbeiter, betreibt ein eigenes Rechenzentrum und adressiert derzeit gut 30'000 Kunden. (vri)
Loading
Sind Roaming-Gebühren bald Geschichte?
Eine Preisobergrenze für Roaming-Gebühren wurde vom Parlament erst kürzlich abgelehnt. Nun wird ein Roaming-Abkommen mit der EU gefordert.
Vogt am Freitag: 5G oder Giele, gut gemeint ≠ gut gemacht
Weil der Bau von rund 3000 Mobilfunkantennen blockiert ist, will die FDP den Schweizer Telcos helfen. Das ist eine gute Idee. Nur: Das gewählte Vorgehen ist sinnlos.
Parlament beschliesst schnellen 5G-Ausbau
Swisscom & Co. können bis 2024 5G "zu möglichst geringen Kosten" ausbauen. Die Grenzwerte werden aber nicht erhöht. Das hat das Parlament beschlossen.
Ständerat wischt Roaming-Preisobergrenze vom Tisch
Der Nationalrat war stark dafür, der Ständerat aber komplett dagegen.