

Netstream wird zwanzig und setzt wieder auf TV
4. Juli 2018 um 13:59Der Dübendorfer Provider Netstream feiert einen runden Geburtstag: Das Unternehmen wurde vor genau zwanzig Jahren am 4.
Der Dübendorfer Provider Netstream feiert einen runden Geburtstag: Das Unternehmen wurde vor genau zwanzig Jahren am 4. Juli 1998 gegründet. Die Gründer waren Alexis Caceda, Reto Kasser und Dominik Breitenmoser. Eine der Besonderheiten des Unternehmens ist, dass auch heute noch alle drei an Bord sind. Caceda ist CEO, Kasser ist CTO und Breitenmoser CIO.
Netstream ist hauptsächlich auf Kunden aus dem KMU-Bereich ausgerichtet, brachte aber 2004 mit "ADSL.TV" auch das erste Internet-TV-Angebot auf den Schweizer Markt. Nun soll zum zwanzigsten Geburtstag wieder etwas in diesem Bereich geschehen. Man arbeite an "einer neuen, richtungsweisenden Lösung im Bereich TV", so das Unternehmen. Alexis Caceda redet sogar von einem "Meilenstein" für Kunden und das Unternehmen selbst.
Die Neuerung soll im Herbst vorgestellt werden, ebenso wie ein neuer Marken- und Internetauftritt. (hjm)
Loading
Die Zuger Seba Bank tauft sich um
Das Fintech heisst nun Amina. Der Grund ist profan, die Erklärung klingt visionär.
Entlassungen, Chef-Abgänge: Nach der Übernahme rumpelt es bei VMware
Kaum ist die Milliardenübernahme abgeschlossen, geht VMware-Präsident Dhawan. Er wechselt als CEO zu Proofpoint. Auch Hunderte Mitarbeitende sollen entlassen werden.
Atos kämpft um sein Vermächtnis
Wie die Geier kreisen Firmen und Investoren über dem einst so stolzen französischen Tech-Konzern. Wer wird sich was unter den Nagel reissen? Und was wird aus Atos?
"Beekeeper ist in 6 bis 9 Monaten profitabel"
Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz bei Beekeeper und wie viel Geld ist von der letzten Finanzierungsrunde noch übrig? CEO Cris Grossmann gibt Auskunft.