

Neue Aufgaben für Eric Tveter
29. Juli 2014 um 07:50UPC Cablecom und UPC Austria unter einem Dach, um Synergien zu nutzen - kein Stellenabbau.
UPC Cablecom und UPC Austria unter einem Dach, um Synergien zu nutzen - kein Stellenabbau.
Der Chef von UPC Cablecom, Eric Tveter, ist neu auch für die österreichische Schwestergesellschaft zuständig. Das Mutterunternehmen von Cablecom, Liberty Global, hat seine Struktur für Österreich und die Schweiz entsprechend angepasst. Tveter, der seit 2009 CEO von UPC Cablecom ist, wird per 1. August Chef der neuen Regionalorganisation Österreich und Schweiz mit Sitz in Zürich.
Der Konzern will mit diesem Schritt besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen können und von Skaleneffekten profitieren. Einen Jobabbau soll es deshalb aber nicht geben: "Diese Frage stellt sich nicht, da beide Unternehmen heute erfolgreich am Markt aufgestellt und auf Wachstumskurs sind - personell als auch finanziell", erklärt Cablecom-Sprecher Marc Maurer. Es gehe darum, dass man an Schlagkraft gewinne und sich "noch besser gegenüber den jeweiligen nationalen Wettbewerbern" aufstellen könne: "Dank der dazugewonnen Grösse gehen wir davon aus, dass UPC Austria wie auch UPC Cablecom für zusätzliche Dynamik in ihren Märkten sorgen können. Dies kommt den Kundinnen und Kunden zu Gute."
Thomas Hintze, bisher Geschäftsführer von UPC Austria, wird Chairman von UPC Austria und berichtet an Eric Tveter. (mim)
Loading
Pidas macht Thomas Ogi zum Chief Commercial Officer
Ogi, der seit August bei Pidas ist, wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.