

Neue Cebit-Vertretung in der Schweiz
29. Mai 2013 um 15:38
Die Deutsche Messe AG - und damit auch die weltgrösste ICT-Messe Cebit - wird ab dem 1.
Die Deutsche Messe AG - und damit auch die weltgrösste ICT-Messe Cebit - wird ab dem 1. Juni dieses Jahres ihre Vertriebsaktivitäten der Handelskammer Deutschland-Schweiz übertragen. Neu wird bei der Handelskammer Deutschland-Schweiz, die sich in Zürich befindet, Verena Stübner als Vertriebsbeauftragte die Belange der Deutschen Messe vertreten.
Stübner verfüge über viel Erfahrung im Messewesen, heisst es in einer Mitteilung. Sie war zuvor bei der Deutschen Handelskammer in Österreich als Vertreterin der Deutschen Messe mit einem identischen Aufgabengebiet betraut. Sie soll nun in der Schweiz Aussteller akquirieren, Direktkunden betreuen und die Besucherwerbung übernehmen. Auch das Auslandsgeschäft der Deutschen Messe werde verstärkt im Fokus stehen.
Bislang hatte das Schwyzer Unternehmen T-Link Management das Vertretungsmandat inne. Nun verlasse Toni Blum nach mehr als 26 Jahren als Sales-Partner Schweiz / Liechtenstein die Deutsche Messe, heisst es in der Mitteilung. Blum war über ein Vierteljahrhundert das Gesicht der Deutsche Messe in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. (mim)
Loading
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
Knapp zwei Drittel der Schweizer Firmen von Cyberangriffen betroffen
Für besseren Schutz sollen dieses Jahr die Cybersecurity-Budgets um 10% steigen.
Bundesrat lobt Swisscom, Post, SBB und Skyguide
Der Bundesrat ist zufrieden mit den Leistungen der 4 bundesnahen Unternehmen. Die Swisscom soll sich jedoch beim Glasfaserausbau sputen und die Post ihr Digital-Geschäft weiterentwickeln.
Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq
Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?