

Neue Country Managerin bei Avaloq
24. Juli 2012, 15:02Sandra Hauser (Foto) ist beim Zürcher Bankensoftware-Entwickler Avaloq per 1.
Sandra Hauser (Foto) ist beim Zürcher Bankensoftware-Entwickler Avaloq per 1. November 2012 zur neuen Country Managerin für den Schweizer Markt und für Liechtenstein ernannt worden. Sie folgt auf Uwe Krakau, der Anfang des Jahres in die Geschäftsleitung der Avaloq-Tochter B-Source wechselte. Er fungiert dort als Head of Markets and Clients.
Sandra Hauser war zuletzt CIO für die Wealth Division von RBS, wo sie für die Serviceabwicklung von Coutts & Co in Grossbritannien, Adam & Co. in Schottland sowie Coutts in Asien und der Schweiz zuständig war. Davor war sie während 13 Jahren bei der UBS in verschiedenen Positionen im In- und Ausland tätig, zuletzt als Head of Regional IT Management für die Gebiete Europa, den Nahen Osten, Afrika und Nord- Mittel- und Südamerika. (mim)
Loading
Commvault hat schon wieder einen neuen Schweiz-Chef
Nicolas Veltzé ist bereits für Österreich und Südosteuropa zuständig. Seine Vorgängerin war nur 4 Monate im Amt.
Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn
Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.
Syndicom-Präsident Münger tritt zurück
Daniel Münger lässt sich Mitte Jahr pensionieren. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird jetzt gesucht.
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.