Neue DACH-Chefs bei Bitdefender

28. September 2021, 11:58
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • bitdefender
  • security
image

Der Antiviren-Spezialist hat einen neuen Regional Director und nun auch einen Channel Director DACH.

Der Security-Software-Hersteller Bitdefender meldet, allerdings mit einiger Verspätung, zwei Änderungen im DACH-Management. Bereits seit März leitet Jörg von der Heydt als Regional Director das Bitdefender-Team in der DACH-Region. Im Sommer sei zudem Peter Wilkens als Channel Director DACH hinzugestossen. Die Channel-Stelle wurde neu geschaffen.
Neu geschaffen wurde auch die Position des Regional Director, zumindest unter dieser Bezeichnung. Erst im vergangenen November meldete Bitdefender, dass Thomas Ehrlich neu als Regional Sales Director Enterprise die DACH-Region von Bitdefender leite. Wie uns der Bitdefender-Sprecher Timm Friedrichs auf Anfrage erklärte, hat Ehrlich das Unternehmen aber bereits Ende Dezember 2020 aus eigenem Wunsch wieder verlassen. Laut seinem Linkedin-Profil arbeitet Ehrlich nun seit Januar 2021 als Vice President Sales Deutschland bei Lancom.
Jörg von der Heydt hat laut Bitdefender mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Security. Bevor er zu Bitdefender ging, war er Channel Sales Director DACH bei Mimecast. Weitere Stationen seiner Karriere verbrachte er bei Fortinet, Check Point, Zscaler und Skybox Security. Weitere Arbeitgeber waren Systemhäuser wie Unisys, IBM und PKI (heute Axians).


image
Peter Wilkens
Peter Wilkens, seit 1994 im IT-Vertrieb, wechselt von Check Point zu Bitdefender. Dort habe er mit seinem Team neue Go-to-Market-Modelle für die Bereiche Cloud und Services entwickelt, so Bitdefender. Vor Check Point war Wilkens 8 Jahre lang Sales Manager bei Nokia und 5 Jahre lang bei Brother.

Loading

Mehr zum Thema

image

Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an

Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.

publiziert am 12.8.2022
image

Edöb besetzt weitere Stellen wegen der Revision des Datenschutzgesetzes

Derzeit sucht der Datenschutzbeauftragte einen Informatiker für die Leitung von Kontrollen. Im Rahmen des neuen DSG wurden 8 Vollzeitstellen gesprochen.

publiziert am 12.8.2022
image

Cyberattacken abwehren bis zum Burnout

Laut einer aktuellen Umfrage leidet fast die Hälfte aller Incident-Responder unter extremem Stress oder sogar Burnouts.

publiziert am 11.8.2022
image

Cisco bestätigt Cyberangriff

Der Angriff fand bereits im Mai statt, die Cyberkriminellen haben jetzt angeblich erbeutete Daten veröffentlicht. Cisco schildert den Ablauf detailliert.

publiziert am 11.8.2022