Neue DACH-Chefs bei Bitdefender

28. September 2021 um 11:58
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • bitdefender
  • security
image

Der Antiviren-Spezialist hat einen neuen Regional Director und nun auch einen Channel Director DACH.

Der Security-Software-Hersteller Bitdefender meldet, allerdings mit einiger Verspätung, zwei Änderungen im DACH-Management. Bereits seit März leitet Jörg von der Heydt als Regional Director das Bitdefender-Team in der DACH-Region. Im Sommer sei zudem Peter Wilkens als Channel Director DACH hinzugestossen. Die Channel-Stelle wurde neu geschaffen.
Neu geschaffen wurde auch die Position des Regional Director, zumindest unter dieser Bezeichnung. Erst im vergangenen November meldete Bitdefender, dass Thomas Ehrlich neu als Regional Sales Director Enterprise die DACH-Region von Bitdefender leite. Wie uns der Bitdefender-Sprecher Timm Friedrichs auf Anfrage erklärte, hat Ehrlich das Unternehmen aber bereits Ende Dezember 2020 aus eigenem Wunsch wieder verlassen. Laut seinem Linkedin-Profil arbeitet Ehrlich nun seit Januar 2021 als Vice President Sales Deutschland bei Lancom.
Jörg von der Heydt hat laut Bitdefender mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Security. Bevor er zu Bitdefender ging, war er Channel Sales Director DACH bei Mimecast. Weitere Stationen seiner Karriere verbrachte er bei Fortinet, Check Point, Zscaler und Skybox Security. Weitere Arbeitgeber waren Systemhäuser wie Unisys, IBM und PKI (heute Axians).


image
Peter Wilkens
Peter Wilkens, seit 1994 im IT-Vertrieb, wechselt von Check Point zu Bitdefender. Dort habe er mit seinem Team neue Go-to-Market-Modelle für die Bereiche Cloud und Services entwickelt, so Bitdefender. Vor Check Point war Wilkens 8 Jahre lang Sales Manager bei Nokia und 5 Jahre lang bei Brother.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Radicant verkleinert Geschäftsleitung

Co-Gründer und Chief Product Officer Rouven Leuener verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Geschäftsleitung wird von sechs auf fünf Personen reduziert.

publiziert am 16.4.2024
image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

Weiterer Supply-Chain-Angriff auf Open-Source-Bibliothek

Cyberkriminelle wollten sich Zugang zu einem Open-Source-Projekt erschleichen. Das zeigt die Anfälligkeit von solchen Lösungen.

publiziert am 16.4.2024
image

Geschäftsführer Serge Frech geht weg von ICT-Berufsbildung

Der Verband hat bereits mit der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger begonnen.

publiziert am 16.4.2024