Neue Führungscrew bei Satyam und Tech Mahindra

24. Juni 2009, 10:14
  • people & jobs
  • management
image

Satyam erhält --http://www.

Satyam erhält gleichzeitig mit dem neuen Namen "Satyam Mahindra", heute mitteilte.
Die zwei Männer, die bei Satyam Mahindra den Neuanfang einläuten sollen, waren beide bisher im Spitzenmanagement von Tech Mahindra. Der frischgebackene CEO C.P. Gurnani war bisher als President der Leiter der internationalen Operationen von Tech Mahindra. Der neue Finanzchef S. Durga Shankar, der neue Finanzchef, war als Senior Vice President verantwortlich für Mergers und Übernahmen.
Gurnanis Vorgänger als Satyam-CEO A.S. Murthy, der Satyam durch die schwierige Zeit nach dem Auffliegen der riesigen Bilanzmanipulationen des früheren Satyam-Chefs Ramalinga Raju geführt hatte, bleibt gemäss Tech Mahindra an Bord, wird aber eine andere Funktion übernehmen.
Auch Tech Mahindra selbst erhält einen neuen CEO. Vineet Nayyar gibt dieses Amt ab und wird dafür Vize-Vorsitzender des Verwaltungsrats. Sein Nachfolger ist Sanjay Kalra, bisher President für strategische Initiativen bei Tech Mahindra. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023