Neue Führungscrew bei Satyam und Tech Mahindra

24. Juni 2009, 10:14
  • people & jobs
  • management
image

Satyam erhält --http://www.

Satyam erhält gleichzeitig mit dem neuen Namen "Satyam Mahindra", heute mitteilte.
Die zwei Männer, die bei Satyam Mahindra den Neuanfang einläuten sollen, waren beide bisher im Spitzenmanagement von Tech Mahindra. Der frischgebackene CEO C.P. Gurnani war bisher als President der Leiter der internationalen Operationen von Tech Mahindra. Der neue Finanzchef S. Durga Shankar, der neue Finanzchef, war als Senior Vice President verantwortlich für Mergers und Übernahmen.
Gurnanis Vorgänger als Satyam-CEO A.S. Murthy, der Satyam durch die schwierige Zeit nach dem Auffliegen der riesigen Bilanzmanipulationen des früheren Satyam-Chefs Ramalinga Raju geführt hatte, bleibt gemäss Tech Mahindra an Bord, wird aber eine andere Funktion übernehmen.
Auch Tech Mahindra selbst erhält einen neuen CEO. Vineet Nayyar gibt dieses Amt ab und wird dafür Vize-Vorsitzender des Verwaltungsrats. Sein Nachfolger ist Sanjay Kalra, bisher President für strategische Initiativen bei Tech Mahindra. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an

Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.

publiziert am 12.8.2022
image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

aktualisiert am 12.8.2022