

Neue Funktion für IBMs Channelchef Lenzin
8. Mai 2014 um 08:26Marc Lenzin übernimmt eine neue Rolle innerhalb von IBM Schweiz. Kein neuer Chef für die Schweizer Partnerorganisation.
Marc Lenzin übernimmt eine neue Rolle innerhalb von IBM Schweiz. Kein neuer Chef für die Schweizer Partnerorganisation.
An der Spitze der Businesspartner-Organisation von IBM Schweiz kommt es zu einem Wechsel. Der Leiter der Channel-Organisation Marc Lenzin (Foto) hat innerhalb von IBM eine neue Rolle übernommen, wie IBM auf Anfrage von inside-channels.ch bestätigt. Er werde neu die Funktion als Software Group Channel Leader IBM Schweiz übernehmen. Lenzin folgt damit auf Nicole Huggenberger, die weiter in der Software Group bleibt. Gründe für den Wechsel gibt IBM nicht an.
Lenzins bisherige Stelle werde nicht wieder besetzt, so IBM. Die Geschäftspartnerorganisation Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) leite weiterhin Stephan Wippermann. Für Schweizer IBM-Reseller gibt es also neu keinen Schweizer Ansprechpartner mehr, der für alle Belange zuständig ist. IBM Schweiz wurde bereits vor einem Jahr stärker in die DACH-Organisation einbezogen. (mim)
Loading
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Die Zuger Seba Bank tauft sich um
Das Fintech heisst nun Amina. Der Grund ist profan, die Erklärung klingt visionär.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.