

Neue IT-Chefin bei Microsoft Deutschland und Schweiz
10. Juni 2011 um 13:55Dorothée Appel (Foto) arbeitet seit Anfang Mai als CIO bei Microsoft Deutschland und leitet in dieser Position die interne IT-Organisation von Microsoft in Deutschland und der Schweiz.
Dorothée Appel (Foto) arbeitet seit Anfang Mai als CIO bei Microsoft Deutschland und leitet in dieser Position die interne IT-Organisation von Microsoft in Deutschland und der Schweiz. Dies teilte Microsoft heute mit. Sie hat sich für die nächsten Jahre unter anderem "die schrittweise Migration in die Cloud" vorgenommen.
Appel leitet die strategische IT der beiden Niederlassung. Für die operative IT in der Schweiz ist weiterhin Martin Hämmerli als Senior IT Manager zuständig.
Bei Microsoft tritt die 43-Jährige die Nachfolge von Rolf Zimmer an, der die Leitung der Abteilung CPE, Customer & Partner Experience, bei Microsoft Deutschland übernommen hat. Appel berichtet an den, Reza Naseman, der CIO von Microsoft Europa ist. Die Managerin war zuvor deutsche und europäische CIO bei AXA Assistance innerhalb der AXA-Gruppe beschäftigt, wo sie zuletzt als stellvertretender, weltweiter CIO in der Unternehmenszentrale in Paris arbeitete. (mim)
Loading
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.
Fachkräftemangel bremst Digitalisierung der Steuerverwaltung
Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.
Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory
Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.