Neue Niederlassung von Technogroup IT-Service

4. November 2014, 11:43
  • people & jobs
image

Eine dritte Schweizer Niederlassung entsteht in Lausanne. Charles Gubler übernimmt die Leitung.

Eine dritte Schweizer Niederlassung entsteht in Lausanne. Charles Gubler übernimmt die Leitung.
Der IT-Dienstleister Technogroup IT-Service baut in der Schweiz aus. Die Technogroup IT-Service AG Schweiz wurde 2009 im Zuge der europäischen Expansion gegründet, und eröffnet nun die dritte Niederlassung in Lausanne. Der Hauptsitz hierzulande liegt in Suhr. In Schlieren steht ein Technikerstützpunkt, ein Ersatzteillager, wo nur Techniker vor Ort sind. Und in Lausanne kommt eine Niederlassung mit voller Ausprägung, wie es der Geschäftsführer Charles Gubler in einer E-Mail nennt.
Gubler übernimmt auch die Leitung in Lausanne interimistisch, wie er uns schreibt. Zurzeit werde Personal rekrutiert. Im ersten Ausbauschritt sind zwei Verkaufsmitarbeiter, zwei bis drei Techniker und ein Back-Office bestehend aus ein bis zwei Personen geplant.
Gesamthaft arbeiten bei Technogroup IT-Service in der Schweiz 22 Personen und ein Auszubildender. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022