Neue Niederlassung von Technogroup IT-Service

4. November 2014, 11:43
  • people & jobs
image

Eine dritte Schweizer Niederlassung entsteht in Lausanne. Charles Gubler übernimmt die Leitung.

Eine dritte Schweizer Niederlassung entsteht in Lausanne. Charles Gubler übernimmt die Leitung.
Der IT-Dienstleister Technogroup IT-Service baut in der Schweiz aus. Die Technogroup IT-Service AG Schweiz wurde 2009 im Zuge der europäischen Expansion gegründet, und eröffnet nun die dritte Niederlassung in Lausanne. Der Hauptsitz hierzulande liegt in Suhr. In Schlieren steht ein Technikerstützpunkt, ein Ersatzteillager, wo nur Techniker vor Ort sind. Und in Lausanne kommt eine Niederlassung mit voller Ausprägung, wie es der Geschäftsführer Charles Gubler in einer E-Mail nennt.
Gubler übernimmt auch die Leitung in Lausanne interimistisch, wie er uns schreibt. Zurzeit werde Personal rekrutiert. Im ersten Ausbauschritt sind zwei Verkaufsmitarbeiter, zwei bis drei Techniker und ein Back-Office bestehend aus ein bis zwei Personen geplant.
Gesamthaft arbeiten bei Technogroup IT-Service in der Schweiz 22 Personen und ein Auszubildender. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Dell streicht Tausende Jobs

Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.

publiziert am 6.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023