

Neue Partner für Doodle in Deutschland und Polen
5. September 2011 um 05:44
Der Schweizer Online-Terminplaner Doodle möchte seine Marktstellung im Ausland weiter stärken und hat dafür neue Vertriebspartner in Deutschland und Polen gefunden.
Der Schweizer Online-Terminplaner Doodle möchte seine Marktstellung im Ausland weiter stärken und hat dafür neue Vertriebspartner in Deutschland und Polen gefunden. In Deutschland vermarktet nun SevenOne Media, einer der grössten Onlinevermarkter in unserem nördlichen Nachbarland, die Werbung auf Doodle. Deutschland ist gegenwärtig der klar wichtigste Wachstumsmarkt für Doodle. Der Terminplaner hat dort bereits bereits deutlich mehr User als im Heimatland (1,78 Millionen pro Monat versus 1 Million in der Schweiz) aber trotzdem auch noch ein wesentlich höheres Wachstumspotential.
In Polen macht Doodle noch seine ersten Schritte. Dort versucht Doodle seinen Bekanntheitsgrad durch eine neuartige Partnerschaft schnell zu erhöhen. Wirtualna Polska (WP), der grösste polnische Webmail-Anbieter, integriert den Doodle-Service in sein Angebot, so dass Nutzer beim Verschicken eines E-Mail auch gleich eine Terminumfrage hinzufügen können. (hjm)
Loading
Steht Temenos vor Verkauf?
Im aktuellen Jahresbericht putzt sich der Schweizer Bankensoftware-Hersteller heraus – es gibt Übernahmegerüchte, unter anderem wird SAP genannt.
Cyberangriff trifft IT-Berater Materna
Die Website des auch in der Schweiz aktiven Consultants ist down, die Systeme sind nur beschränkt verfügbar, die Kommunikation ist über verschiedene Kanäle gestört.
Schweizer ICT-Branche blickt verunsichert ins neue Quartal
Die ICT-Branche hat mit der geopolitischen Lage und der Inflation zu kämpfen. Insbesondere der Consulting-Bereich musste im Vergleich zum letzten Index einstecken.
Airbus will sich doch nicht an Atos beteiligen
Der Flugzeughersteller verzichtet auf eine Milliardenbeteiligung an der Security-Sparte Evidian von Atos. Die Aktien des gebeutelten IT-Unternehmens brechen ein.