Neue Plattform der BKB online

18. November 2015 um 15:15
  • fintech
  • bkb
  • basler kantonalbank
  • additiv
image

Die Basler Kantonalbank (BKB) bietet Kunden künftig die Möglichkeit, eine Hypothek vollständig online abzulösen.

Die Basler Kantonalbank (BKB) bietet Kunden künftig die Möglichkeit, eine Hypothek vollständig online abzulösen. Auf Easyhypo.ch können Interessierte einer Mitteilung zufolge ein Angebot einholen und den gesamten Ablauf bis zur Vertragsausstellung online erledigen. Als Partner haben sich Scholtysik & Partner um die Markenstrategie, Interface-Design und Gestaltung der User Experience gekümmert.
Wie Scholtysik & Partner auf Anfrage von inside-it.ch schreibt, stammt die Software vom IT-Dienstleister Additiv. Die neue BKB-Lösung basiert demnach auf der Digital-Finance-Suite des Zürcher Unternehmens. Ebenfalls am Projekt beteiligt ist Infosys Loadstone, der als Berater für die Business-Prozesse dienten. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

BKB hat immer noch Ärger mit E-Banking

3 Monate nachdem die Basler Kantonalbank ihr E-Banking umgestellt hat, kommt es immer noch zu Schwierigkeiten für Kundinnen und Kunden.

publiziert am 28.7.2023 2
image

Heftige Login-Panne bei der Internetbank Neon

Kunden und Kundinnen der Neobank konnten über einen Tag lang nicht auf ihre Konten zugreifen. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass so etwas Ende Monat passiert.

publiziert am 26.7.2023
image

Neuer CEO für Fintech Additiv

Nils Frowein wird ab Juli Chef von Additiv. Er wechselt von Swiss Life International zum Schweizer Fintech.

publiziert am 15.6.2023
image

BPO-Dienstleister Azqore ernennt Vize-CEO und IT-Verantwortlichen

Franck Bernay wird beim Lausanner Banking-Spezialisten Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Informationstechnologie.

publiziert am 5.6.2023