Neue Schweizer Messe für Startups

24. Juli 2013 um 11:56
  • channel
  • startups
  • schweiz
  • messe
image

Am 17. September wird in Zürich zum ersten Mal die "Startupfair"-Messe durchgeführt.

Am 17. September wird in Zürich zum ersten Mal die "Startupfair"-Messe durchgeführt.
In diesem Herbst findet in Zürich zum ersten Mal eine neue Messe statt, die sich spezifisch an Startups sowie die Szene der Startup-Förderer wendet. Der Hauptzweck der Messe "Startupfair" ist es, Startups mit Netzwerken von und für Jungunternehmer, Investoren, Behörden und anderen Startup-Förderern sowie Hochschulen und Medien zusammenzubringen.
Die Messe Startupfair findet am 17. September in der in der Zürcher Maag Halle und in der Härterei statt. Der Eintritt ist für Besucher gratis, man muss sich aber dafür anmelden. Die Messe wird von der Genossenschaft Startzentrum Zürich organisiert.
Laut den Veranstaltern sollen Networking und Geschäftsanbahnung im Zentrum der Veranstaltung stehen. Die Infrastruktur sei deshalb auch gezielt auf diesen Zweck zugeschnitten. Es gibt unter anderem eine zentrale Lounge und einen Speakers' Corner, den Aussteller benützen können. An der Messe findet auch eine "Startup"-Battle statt, an der sich zehn ausgewählte Jungunternehmen in Kurzvorträgen einer Jury stellen können.
Von den Ausstellerplätze sind laut den Veranstaltern gegenwärtig bereits zwei Drittel belegt. Weitere Informationen findet man auf Startupfair.ch. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

"Beekeeper ist in 6 bis 9 Monaten profitabel"

Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz bei Beekeeper und wie viel Geld ist von der letzten Finanzierungsrunde noch übrig? CEO Cris Grossmann gibt Auskunft.

publiziert am 27.11.2023
image

Sunrise plant grosse Entlassungsrunde

200 Stellen sollen gestrichen werden, rund 180 Angestellte könnten entlassen werden.

publiziert am 27.11.2023
image

Salt bleibt auf Wachstumskurs

Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.

publiziert am 24.11.2023
image

All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs

Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.

publiziert am 23.11.2023