Neue Stellenportale für ICT- und Finanzbranche

16. Juni 2010 um 09:30
  • politik & wirtschaft
image

Im April hat der Stellenindex von jobs.

Im April hat der Stellenindex von jobs.ch 1'799 offene Stellen im ICT-Sektor ausgewiesen. Das sind doppelt so viele wie im letzten November (887 Stellen). Kaum anders sieht es in der Finanzbranche aus. Und die Zahl der ausgeschriebenen Stellen steigt weiter, glaubt man bei jobs.ch. Mit den neuen Angeboten ictcareer.ch soll der Stellenmarkt für Informatiker und die Finanzwirtschaft jetzt noch besser von der nach eigenen Angaben grössten Schweizer Stellenplattform adressiert werden. (vri)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Schwyz will ein zentrales E-Gov-Portal aufbauen

Im Innerschweizer Kanton soll die Bevölkerung in Zukunft mehr Behördendienstleistungen online in Anspruch nehmen können.

publiziert am 16.5.2024
image

EFK: Bund sollte Office ohne Cloudanbindung so lange wie möglich einsetzen

Die Eidgenössische Finanzkontrolle kritisiert den Bund für die Einführung von M365. Die Verlängerung einer On-Premises-Lösung sei zu wenig geprüft worden und die Komplexität für Mitarbeitende nehme zu.

publiziert am 16.5.2024
image

Finanzkommission: Beim Bund laufen zu viele IT-Projekte gleichzeitig

Die Finanzkommission des Ständerats empfiehlt dem Bundesrat mehr Zurückhaltung bei der Aufgleisung neuer Projekte.

publiziert am 16.5.2024
image

Psychiatrie Winterthur sucht neues KIS als Polypoint-Ersatz

Die Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland beschafft ein neues Klinikinformationssystem (KIS). Grund dafür ist ein Strategiewechsel des bisherigen Lieferanten.

publiziert am 14.5.2024