Neue Trainings für Norman-Partner

14. Mai 2014 um 08:06
  • security
image

Der Security-Software-Hersteller Norman baut sein Schulungsangebot für Businesspartner aus.

Der Security-Software-Hersteller Norman baut sein Schulungsangebot für Businesspartner aus. Mit der Norman Safeground Academy legt Norman den Schwerpunkt auf den klassischen Virenschutz Norman Endpoint Protection (NPRO) und die Security-Dienste, zu denen neben Web- und Spamfilter seit kurzem auch Cloud Storage, Filesharing und Mobile Security gehören.
Norman bietet neu unter anderem die Möglichkeit, die Fragenkataloge für die Prüfungen zum Vertriebs- und zum Technik-Spezialisten online zu bearbeiten und auswerten zu lassen. Die Zertifikate sind jeweils zwei Jahre gültig und müssen danach auf Grundlage der aktuellen Produkte und Versionen erneuert werden. Zudem hat Norman die Zahl der Schulungsangebote, insbesondere die der Webinare für die cloud-basierten Security-Services und die neuen Cloud-Speicher- und Backup-Dienste, aufgestockt.
Die Zertifikate der Mitarbeitenden sind Voraussetzung für Systemhäuser, um den Status eines "Norman Authorized Partner" oder "Norman Premium Partner" zu erhalten.
Weitere Informationen gibt es hier. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cyberkriminelle stehlen schützenswerte Daten von Franz Carl Weber

Die Ransomware-Bande Black Basta behauptet, über 700 GB an Daten des Spielwaren-Händlers ergaunert zu haben. Darunter finden sich vor allem persönliche Daten von Angestellten. Das Mutterhaus bestätigt den Angriff.

publiziert am 1.3.2024 1
image

Zürcher Securosys stellt Sicherheits­modul für Post-Quantum-Welt vor

Das neue Hardware-Sicherheitsmodul (HSM) unterstützt aktuelle wie auch die neuen Quanten-sicheren Algorithmen und soll sich so für den hybriden Einsatz eignen.

publiziert am 1.3.2024
image

Podcast: Sind die Bemühungen gegen Ransomware-Banden aussichtslos?

Lockbit und Alphv wurden zerschlagen – und waren Tage danach wieder aktiv und drohen mit Vergeltung. Wir diskutieren, ob die Bemühungen gegen Ransomware aussichtslos sind.

publiziert am 1.3.2024
image

Ivanti-Backdoors können Factory-Resets überleben

Das bisherige Integrity-Checker-Tool von Ivanti konnte zudem manche Infektionen nicht finden, warnt die US-Sicherheitsbehörde Cisa.

publiziert am 1.3.2024