Neue Xbox soll am 21. Mai vorgestellt werden

25. April 2013, 13:09
    image

    Microsoft hat die US-Presse zu einem Xbox-Presseevent am 21.

    Microsoft hat die US-Presse zu einem Xbox-Presseevent am 21. Mai eingeladen. Wie das 'Wall Street Journal' berichtet, erklären Insider, dass an dem Anlass am Microsoft-Hauptquartier in Redmond der Nachfolger der in die Jahre gekommenen Spielkonsole Xbox 360 präsentiert werden wird. In den Verkauf soll die neue Xbox aber erst gegen Ende Jahr kommen, ungefähr gleichzeitig wie die Playstation 4 des grossen Konkurrenten Sony, die schon im Februar angekündigt wurde.
    Die Xbox 360 kam schon im Dezember 2005 auf den Markt. Seither wurden die beiden Konsolen zwar mit neuen Accessoires ausgestattet, aber nicht grundsätzlich technisch erneuert. Neben den beiden Herstellern hofft insbesondere die Videospielindustrie, dass das zuletzt weltweit stark rückläufige Geschäft mit Konsolenspielen durch die Lancierung der neuen Generationen von Playstation und Xbox wieder mehr Schub erhält. (hjm)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Zurich Film Festival – Ticketverkauf dank flexibler Standortvernetzung.

    Heute ist das Zurich Film Festival (ZFF) das grösste Herbstfilm-Festival im deutschsprachigen Raum und ein Sprungbrett zu den Oscars. 2005 fand es zum ersten Mal statt.

    image

    Justitia 4.0: Anwälte können Portokosten sparen

    Nächstes Jahr startet die Entwicklung von Justitia 4.0. Im Interview erläutert Gesamtprojektleiter Jacques Bühler, wie er Anwälte überzeugen will, warum die Post auf Millionen verzichten muss und weshalb das Mitmachen der Kantone freiwillig ist.

    publiziert am 23.9.2022
    image

    IT-Woche: Zum Leben zu wenig…

    Es geht nicht nur im Gesundheitswesen um Leben und Tod, sondern auch in der IT.

    publiziert am 23.9.2022 1
    image

    Vor 14 Jahren: Erstes Android-Smartphone kommt auf den Markt

    "HTC Dream" respektive "G1" setzte als erstes kommerzielles Gerät auf das Betriebssystem Android. Bei den damaligen Testern rief es "Entzücken" hervor.

    publiziert am 23.9.2022