Neuer Boss für Cisco Schweiz und Österreich

31. Juli 2006 um 14:14
  • people & jobs
  • cisco
image

Carlo Wolf, bisher Chef von Cisco in Österreich, übernimmt die "Alpine Region".

Carlo Wolf, bisher Chef von Cisco in Österreich, übernimmt die "Alpine Region".
Der General Manager der österreichischen Niederlassung von Cisco Systems, Carlo Wolf (Bild), übernimmt per 1. August die Leitung der Alpine Region (Österreich und Schweiz). Der bisherige Leiter war Niels Christian Furu, der per 1. August diese Funktion, wie auch die des General Managers Schweiz, abgibt und Leiter der Region Nordics (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden) wird. Neuer General Manager für die Schweiz ist Pierre-Alain Graf, wie Cisco bereits vor zwei Wochen mitteilte. Die beiden Niederlassungen von Cisco Systems bilden bereits seit Beginn des vergangenen Cisco-Fiskaljahres 2006 eine gemeinsame Region.
Wolf blickt auf zwei erfreuliche Jahre zurück. Im Geschäftsjahr 2005 verzeichnete Cisco in Österreich ein Umsatzwachstum von rund 20 Prozent. Der gebürtige Deutsche ist seit zehn Jahren bei Cisco und war zunächst in München und Frankfurt beschäftigt. 2004 übernahm er die Funktion als General Manager für Cisco Systems Österreich. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Pidas macht Thomas Ogi zum Chief Commercial Officer

Ogi, der seit August bei Pidas ist, wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 4.12.2023
image

Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI

Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.

publiziert am 1.12.2023
image

Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter

Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.

publiziert am 30.11.2023
image

Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?

In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.

publiziert am 29.11.2023