Neuer CEO bei arcplan

6. Februar 2007, 09:12
  • people & jobs
  • zug
image

Günter H.

Günter H. Krauss (Bild) ist per Anfang Jahr beim Düsseldorfer Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen, arcplan, zum neuen CEO ernannt worden. Wie das Unternehmen auf Anfrage sagt, ersetzt er Marco Palatini, der sich aus persönlichen Gründen zurückgezogen habe. arcplan hat im Januar 2006 in Zug eine erste Schweizer Niederlassung eröffnet – ist aber hierzulande bereits seit über zehn Jahren tätig. Zurzeit arbeitet dort ein halbes Dutzend Angestellte.
Krauss, der sechs Sprachen spricht, ist seit Ende Februar 2006 President und CEO der US-amerikanischen Niederlassung von arcplan. In seiner neuen Position ist er für die weitere Unternehmensexpansion auf internationaler Ebene verantwortlich. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Stadt und Kanton Zug beschliessen gemeinsame Datenstrategie

Mit dem Open-Government-Data-Ansatz sollen in Zug künftig offene Verwaltungsdaten ohne Einschränkung zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt werden.

publiziert am 29.9.2022