

Neuer CEO bei Sobaco
1. November 2006 um 12:38
Der Zürcher Hersteller von Bankenlösungen, Sobaco Banking Solutions, gab heute die Ernennung von Peter R.
Der Zürcher Hersteller von Bankenlösungen, Sobaco Banking Solutions, gab heute die Ernennung von Peter R. Haist zum neuen CEO der Sobaco Holding AG bekannt. Der 43-Jährige ersetzt Hans-Peter Steffen, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen habe. Haist ist seit 1994 in verschiedenen Funktionen für die Sobaco-Gruppe tätig, zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied mit der Verantwortung für Marketing und Verkauf.
Haist hat mit seiner Ernennung zum CEO seit Mitte Oktober die Führungsverantwortung über die drei operativen Sobaco-Töchter Sobaco Informatik und PriBaSys in Zürich, sowie Sobaco Software in Lugano. Zur Gruppe gehören auch Azisoft in Nyon und Sobaco Deutschland in Frankfurt am Main. Gemäss Mitteilung hat Haist für diese Gesellschaften keine Führungsverantwortung.
Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 80 Mitarbeitende. Die Standardsoftware von Sobaco wird bei Privat- und Universalbanken eingesetzt. Zu den Kunden gehören unter anderem die Bank Julius Bär in Lugano und Zürich und die UBS in Jersey (UK). (mim)
Loading
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.
HPE Schweiz erhält neuen Geschäftsführer
René Zierler übernimmt die Leitung der Landesgesellschaft. Vorgänger Jens Brandes nimmt eine Auszeit, soll dem Unternehmen aber erhalten bleiben.
Swissquote regelt COO-Nachfolge
Lino Finini, der derzeitige Chief Operating Officer von Swissquote, geht Ende Jahr in Pension. Zu seinem Nachfolger wurde Nestor Verrier ernannt.
Adrian Turrin soll Lenovo-Sales koordinieren
Der bisherige Manager der Infrastructure Solution Group von Lenovo Schweiz soll sein Team und das der Intelligent Device Group zusammenführen.